Der Weg zum HandyTicket - Ticketkauf per Telefonanruf
Um Tickets per Anruf kaufen zu können, muss die Rufnummernübermittlung des Handys aktiviert sein.
Wählen Sie zunächst im Kundenportal (Menüpunkt „Ticketauswahl“) ein Ticket aus dem Sortiment aus und speichern es - statt es zu kaufen - dort als Favorit ab (Button „Als Favorit hinterlegen“). Dabei wird jedem gespeicherten Favoriten eine Telefonnummer eindeutig zugeordnet.
Sie können im Kundenportal jetzt bis zu 10 verschiedene Tickets als Favoriten speichern. Im Menüpunkt „Favoriten“ können Sie sich diese ansehen, ändern oder löschen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie beim Hinterlegen eines neuen Favoriten eine noch nicht belegte Position auswählen, da sonst der dort bereits gespeicherte Favorit überschrieben wird.
Zum Kauf eines gespeicherten Favoriten wird die Position dieses Favoriten (Nummer 01 bis 10) als Endziffer an die folgende Telefonnummer angehängt:
0800 6737824 000 - xx bzw. 0800 MSERV24 000 - xx
Der Anruf vom Handy ist gebührenfrei. Es wird empfohlen, die Rufnummern der Favoriten im Telefonbuch des Handys zu speichern, damit Sie Ihre Favoriten jederzeit schnell und bequem kaufen können.
Ihr Ticketkauf wird mit dem Ansagetext: "Vielen Dank. Ticket kommt." bestätigt. Anschließend erhalten Sie eine SMS mit dem Ticket aufs Handy. Falls der Kauf fehlschlägt, hören Sie die Ansage: „Ticketkauf fehlgeschlagen“ und erhalten eine Fehlermeldung per SMS.
Unabhängig von diesen Favoriten, die Sie im Kundenportal anlegen und per Anruf kaufen können, haben Sie die Möglichkeit, im HandyTicket-Programm gesondert bis zu 10 Favoriten zu speichern. Diese können Sie jedoch nur mit dem HandyTicket-Programm kaufen.