Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 15 Treffer.
-
Damit Fahrgäste Dank guter Planungen gut ankommen
… von Strecken oder Gleisen immer, ob unsere Tankstellen anfahrbar sind. Aber auch bei elektrisch betriebenen Fahrzeugen müssen wir schauen, ob die Oberleitungen über unseren Abstellgleisen…
-
VVO Broschuere Alternative Antriebe
…- als auch die EMU-Technologie können Energie effizient aus Oberleitungen beziehen. Somit profitieren – neben den SPNV-Aufgabenträgern – von den im Rahmen der Struktur- stärkung aufgezeigten… werden. Die höchste Kompatibilität mit der vorhandenen Infrastruktur stellen batterieelektrische Züge dar, die – ergänzt um kurze Nachladeinseln – vor allem die bereits bestehen- den Oberleitungen…
-
VVO OberelbeTakt 01 22
… haben. „Inzwischen haben fast alle handenen Oberleitungen nutzen und dabei ihre Akkus Hersteller batterieelektrische Fahrzeuge im Angebot“, aufladen. Weil heutige Batteriezüge schon fast 100 Kilo… setzte. EIN SYSTEM MIT ZUKUNFT Das System basiert auf einer zweipoligen elektrischen Im Jahre 2018 beschaffte Teplice die ersten fünf partiel- Oberleitung, aus der die Fahrzeuge mittels stangenför- len…
-
VVO OberelbeTakt 03 24
… zu den relevanten An- elektrisch betriebenen Fahrzeugen müssen wir schau- sprechpartnern ermöglicht. Das erleichtert es enorm, en, ob die Oberleitungen über unseren Abstellgleisen gemeinsame…
-
Alternative Antriebe
… (BMVI) und dem Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) unterstützt. Am 6. Oktober 2021 wurde in Dresden das Ergebnis vorgestellt, das den Einsatz von Oberleitungs…. Mit Oberleitung & Akku-Zügen in die Zukunft Umfassende Studie empfiehlt Ersatz von Dieselzügen durch Batterie-Züge Im Auftrag des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO) und mit Unterstützung des Zweckverbandes…
-
VVO Flyer Zukunft SPNV alternative Antriebe
… von Oberleitungs-/Batterie- im nordöstlichen Sachsen und südlichen Brandenburg, in lern konnte der VVO umfangreiche Informationen zu den Hybridfahrzeugen (BEMU) vorbereitet werden. dem heute der Abbau…-)ELEKTRISCHE ANTRIEBE BEMU ermöglichen es, aufgrund eines Akkumulators auch nach strecken- und fahrzeugseitigen Lösungen für eine auf Strecken ohne durchgängige Oberleitung elektrisch…
-
VVO Projekte Praesentation BEMU Talent3 Akku Netz
…, Franz, 2006, S. 74 ff), (GNSRA, 2012), (Wilke, Gerhard, 1953a, S. 39 ff), (Wilke, Gerhard, 1953b, S. 542 ff) TALENT 3 – DER BATTERIETRIEBZUG FÜR DEN REGIONALVERKEHR Batteriebetrieb ohne Oberleitung… sind kürzer als 70 km und 53 % kürzer als 40 km • Aufladung unter Oberleitung oder Nachladestationen • Die meisten nicht-elektrifizierten Strecken grenzen an • Nutzung bewährter PRIMOVE Module…
-
ZVOE Beteiligungsbericht 2021
… ist, so ist der Einsatz von Oberleitungs-/Batterie-Hybridfahrzeugen (BEMU) gegenüber brennstoffzellen-betrie- benen Wasserstofffahrzeugen (HEMU) vorzuziehen Der Betrieb mit BEMU se bst…
-
VVO Fachtagung Jan Werner kcw
…) Fahrzeuge generell und als „Ladereserve“ Ladeinfrastruktur/Oberleitung Speicherkapazitäten Zinsentwicklung t Legende: Treiber der Verbrauchskosten Batterie-elektrische Triebwagen (BEMU…
-
VVO Verbundbericht 2022 2023
…. Fabian Damm (FD), Projektleiter, durch Ladeunterwerke, Oberleitungs- bzw. Oberlei- satz von BEMUs als klimaneutrale Brückentech- und Tobias Mader (TM), Projektingenieur, beide Welche Strecken eignen…
Seiten:
- erste Seite
- zurück
- [1]
- 2