Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 18 Treffer.
-
VVO OberelbeTakt 01 22
…, Esslingen und Solingen überlebt. rie-Obusse gekauft, um perspektivisch alle Stadtbuslinien „elektrifizieren“ zu können. Während man in Deutsch- land vor allem auf reine Batteriebusse… ein Zieltermin, denn die aktuell komplett elektrifizierten Ballungsraum Dresden führen. eingesetzten Desiros werden dann das Ende ihrer Auf diesen Abschnitten können die Hybridzüge die vor- Laufzeit erreicht…
-
Alternative Antriebe
… hat im Rahmen des Projektes einen Triebwagen mit Li-Ionen Traktionsbatterien ausgestattet. Ist der Zug auf einer elektrifizierten Strecke unterwegs, lädt er über den Stromabnehmer auf dem Dach die Akkus… ist die Voraussetzung, dass es einen verbindlichen Zeitplan zur mindestens abschnittweisen Elektrifizierung der Strecken nach Görlitz und Zittau gibt.“ Vor diesem Hintergrund setzen die beiden Verkehrsverbünde große…
-
VVO Projekte Praesentation BEMU Talent3 Akku Netz
… eine elektrifizierte Strecke • Ausführung nach den aktuellen Regeln der Technik • Dies ermöglicht die Aufladung an elektrifizierten Endbahnhöfen und Strecken 24.02.2017 3 TALENT 3 BATTERIETRIEBZUG – SYMBIOSE… sind nicht • Ein voll-elektrischer Zug, ausgestattet mit PRIMOVE elektrifiziert Traktionsbatterien • 90 % aller nicht-elektrifizierten Strecken in Deutschland • Batteriekapazität für Reichweiten von bis zu 40 km…
-
VVO-Fachtagung 2023
… VVO-Fachtagung 2023 Neue Energie für den Nahverkehr? – Akku und Wasserstoff für Bus und Bahn Benzin und Diesel sind schlecht – Strom und Wasserstoff sind gut. Das landläufige Credo stellt den Nahverkehr in Deutschland vor große Herausforderungen. Abseits von elektrifizierten Bahnstrecken und Straßenbahn-Systemen sind Busse und Bahnen bisher vorwiegend mit Dieselantrieben unterwegs…
-
VVO Broschuere Alternative Antriebe
… von einer späteren Elektrifizierung nicht profitieren, ihr Weiterbetrieb unter vollständig elektrifizierten Strecken ist technisch (und ökonomisch, dazu auch in Kapitel 5.4.2) nicht sinnvoll. Bei Entscheidung… von Elektroantrieb und Die- selmotor stets diejenige konventionelle Antriebstechnologie zu verwenden, die für einen bestimmten Streckenabschnitt erforderlich ist. Auf elektrifizierten Abschnitten verkehrt…
-
Datenblatt Cityjet eco
…. Die ÖBB Personenverkehr AG und Siemens haben einen Akkutriebzug entwickelt, der künftig auf nicht-elektrifizierten Strecken als umweltfreundliche Alternative zu Dieselfahrzeugen… zum elektrifizierte Strecken einfahren. Einsatz kommen. Seit September 2019 ist der Cityjet eco in Ein bestehender ÖBB Cityjet Desiro ML wurde Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg und dafür…
-
Die grüne Null ist das große Ziel
… sind zusammen mit mehr intermodaler Verknüpfung, digitaler Information und Elektrifizierung des ÖPNV Entwicklungsschritte, die Dresden schon gegangen ist und mit dem Mobilitätsplan 2035+ weitergehen wird. Für… uns dabei auch an unseren Taten messen lassen. Die Elektrifizierung der S-Bahnverbindung Dresden – Kamenz und der Ausbau über Hosena direkt nach Hoyerswerda wären ein schöner Anfang. Verbundbericht 2023 . 2024…
-
Studie RB 110
… über eine Linienlänge von 105 km. Dabei wird zwischen Leipzig und Borsdorf die zweiglei‐ sige elektrifizierte KBS 500 genutzt mit zahlreichen betrieblichen Überlagerungen. Zwischen Borsdorf und Meißen‐Triebischtal ist die Strecke auf 93 km eingleisig und nicht elektrifiziert. Auf 2 km der elektrifizierten Strecke zwischen Meißen‐Altstadt und Meißen erfolgt ein zweigeisiger Ausbau bis 2014…
-
VVO Flyer Zukunft SPNV alternative Antriebe
… arbeitet der VVO an weiteren Maßnahmen. Vom Bund zusätzlich ausgereichte Neben der Elektrifizierung von Strecken stellen alternative Gegenwärtig sind auf einigen Strecken im VVO noch Die- GESTALTEN…: Neben der Elektrifizierung batterieelektrischer Antrieb (BEMU) erkennbare Vorteile bieten • Zur Beschaffung der künftigen Fahrzeuge sowie der Errich- schen Fahrzeugen, im Vergleich zu HEMU deutlich günstiger…
-
Abschlussbericht Studie RB 110
… Siemens Desiro VT 642 in Einfach- oder Doppeltraktion über eine Linienlänge von 105 km. Dabei wird zwischen Leipzig und Borsdorf die zweigleisige elektrifizierte KBS 500 (Leipzig – Riesa – Dresden) genutzt. Zwischen Bors- dorf und Meißen-Triebischtal (KBS 506) ist die Strecke auf 93 km eingleisig und nicht elektrifiziert. Auf 2 km der elektrifizierten Strecke zwischen Meißen-Altstadt und Meißen…
Seiten:
- erste Seite
- zurück
- [1]
- 2