Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 19 Treffer.
-
VVO Broschuere Alternative Antriebe
… sein elektrifiziertes Netz konsequent auf 25 kV, 50 Hz Wechselspan- nung umstellen. Eine Mehrsystemfähigkeit von Regionalverkehrsfahrzeugen für das zu Deutschland abweichende tschechische Wechselspannungssystem… von einer späteren Elektrifizierung nicht profitieren, ihr Weiterbetrieb unter vollständig elektrifizierten Strecken ist technisch (und ökonomisch, dazu auch in Kapitel 5.4.2) nicht sinnvoll. Bei Entscheidung…
-
VVO Projekte Praesentation BEMU Talent3 Akku Netz
… eine elektrifizierte Strecke • Ausführung nach den aktuellen Regeln der Technik • Dies ermöglicht die Aufladung an elektrifizierten Endbahnhöfen und Strecken 24.02.2017 3 TALENT 3 BATTERIETRIEBZUG – SYMBIOSE… sind nicht • Ein voll-elektrischer Zug, ausgestattet mit PRIMOVE elektrifiziert Traktionsbatterien • 90 % aller nicht-elektrifizierten Strecken in Deutschland • Batteriekapazität für Reichweiten von bis zu 40 km…
-
Alternative Antriebe
… hat im Rahmen des Projektes einen Triebwagen mit Li-Ionen Traktionsbatterien ausgestattet. Ist der Zug auf einer elektrifizierten Strecke unterwegs, lädt er über den Stromabnehmer auf dem Dach die Akkus… von Bahnstrecken unterstrichen: Sie sind eine Voraussetzung um in der Region künftig batteriebetriebene Züge einzusetzen. Auch für Strecken, die in den nächsten Jahren elektrifiziert werden sollen, bieten…
-
VVO-Fachtagung 2023
… VVO-Fachtagung 2023 Neue Energie für den Nahverkehr? – Akku und Wasserstoff für Bus und Bahn Benzin und Diesel sind schlecht – Strom und Wasserstoff sind gut. Das landläufige Credo stellt den Nahverkehr in Deutschland vor große Herausforderungen. Abseits von elektrifizierten Bahnstrecken und Straßenbahn-Systemen sind Busse und Bahnen bisher vorwiegend mit Dieselantrieben unterwegs…
-
Datenblatt Cityjet eco
…. Die ÖBB Personenverkehr AG und Siemens haben einen Akkutriebzug entwickelt, der künftig auf nicht-elektrifizierten Strecken als umweltfreundliche Alternative zu Dieselfahrzeugen… zum elektrifizierte Strecken einfahren. Einsatz kommen. Seit September 2019 ist der Cityjet eco in Ein bestehender ÖBB Cityjet Desiro ML wurde Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg und dafür…
-
Studie RB 110
… über eine Linienlänge von 105 km. Dabei wird zwischen Leipzig und Borsdorf die zweiglei‐ sige elektrifizierte KBS 500 genutzt mit zahlreichen betrieblichen Überlagerungen. Zwischen Borsdorf und Meißen‐Triebischtal ist die Strecke auf 93 km eingleisig und nicht elektrifiziert. Auf 2 km der elektrifizierten Strecke zwischen Meißen‐Altstadt und Meißen erfolgt ein zweigeisiger Ausbau bis 2014…
-
VVO OberelbeTakt 01 24
… – dabei ist er erst auf den elektrifizierten Strecken von DB Regio Südost, diese Bahnstrecke, den Blick nach draußen und die seit Sommer 2022 bei der Bahn. Nach 33 Jahren in wie der S 1, S 2 oder RE 50, unterwegs… langen Stücke Oberleitung zum ELEKTRIFIZIERTE STRECKENABSCHNITTE. Verkehrsunternehmen, Fahrzeughersteller und Nahver- Aufladen ihrer Akkus und können mit dieser Energie kehrsverbund half…
-
VVO OberelbeTakt 01 22
… ein Zieltermin, denn die aktuell komplett elektrifizierten Ballungsraum Dresden führen. eingesetzten Desiros werden dann das Ende ihrer Auf diesen Abschnitten können die Hybridzüge die vor- Laufzeit erreicht…, Esslingen und Solingen überlebt. rie-Obusse gekauft, um perspektivisch alle Stadtbuslinien „elektrifizieren“ zu können. Während man in Deutsch- land vor allem auf reine Batteriebusse…
-
Abschlussbericht Studie RB 110
… Siemens Desiro VT 642 in Einfach- oder Doppeltraktion über eine Linienlänge von 105 km. Dabei wird zwischen Leipzig und Borsdorf die zweigleisige elektrifizierte KBS 500 (Leipzig – Riesa – Dresden) genutzt. Zwischen Bors- dorf und Meißen-Triebischtal (KBS 506) ist die Strecke auf 93 km eingleisig und nicht elektrifiziert. Auf 2 km der elektrifizierten Strecke zwischen Meißen-Altstadt und Meißen…
-
211006 PI Antriebe
… elektrifiziert werden sollen, bieten Akku-Züge die sinnvollste Zwischenlösung. Kern der Untersuchungen zu alternativen Antrieben stellen die Verbindungen von Dresden nach Kamenz und Königsbrück, die Verbindung…-Netz ist die Voraussetzung, dass es einen verbindlichen Zeitplan zur mindestens abschnittweisen Elektrifizierung der Strecken nach Görlitz und Zittau gibt.“ Vor diesem Hintergrund…
Seiten:
- erste Seite
- zurück
- [1]
- 2