Lob & Kritik

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  • Ulli

    Hallo VVO-Team,
    Leider musste ich in letzter Zeit immer öfter feststellen, das neue Busfahrer der RVSOE im Raum Dippoldiswalde sehr schnell fahren, sich nicht an Fahrpläne halten (fahrer zu früh ab) und können oft auch keine Auskunft geben, da diese die Deutschen Sprache nicht kennen.
    Es ist sehr wünschenswert, das sich dies ins positive ändert, das die Fahrten mit der RVSOE wieder angenehmer sind.

    VVO

    Guten Tag Ulli,

    vielen Dank für die Hinweise. Die Betriebsleitung der RVSOE benötigt jedoch konkrete Informationen zur jeweiligen Fahrt für eine Prüfung und Auswertung mit dem betreffenden Busfahrer.
    Sie können sich dafür gern direkt per E-Mail an pirna@rvsoe.de wenden.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

     

  • Ein Oberlausitzer

    Guten Tag

    Ich möchte zu dem DeutschlandTicket anmerken dass es bei den Bussen im Überland- und Regionalverkehr ein Problem mit dem auslesen gibt. Wenn ein Fahrgast sein DeutschlandTicket auf den Scanner legt und ich meines sofort danach erkennt es meines nicht und der Fahrer muss erst bestätigen eh es das nachfolgende überhaupt liest.
    Das war bei den Monatskarten vorher anders. Die Dame an der Hotline meinte das IT Problem sei bekannt. Wie ist die Lage? Betrifft alle Unternehmen.

    VVO

    Hallo Oberlausitzer,

    das Problem ist bekannt. Allerdings betrifft dies nicht alle Tickets. Wir sind derzeit noch am Prüfen verschiedener Lösungsansätze.


    Beste Grüße

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Ulli

    Hallo VVO-Team,
    Leider musste ich in letzter Zeit immer öfter feststellen, das neue Busfahrer der RVSOE im Raum Dippoldiswalde sehr schnell fahren, sich nicht an Fahrpläne halten (fahrer zu früh ab) und können oft auch keine Auskunft geben, da diese die Deutschen Sprache nicht kennen.
    Es ist sehr wünschenswert, das sich dies ins positive ändert, das die Fahrten mit der RVSOE wieder angenehmer sind.

    VVO

    Hallo Ulli,

    wir geben Ihren Hinweis an die Kollegen der RVSOE weiter.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Vielfahrer

    Hallo ,

    ich möchte noch einmal inständig darauf hinweisen, dass die S1 um 07:18 von Niedersedlitz nach Meißen fast jeden Tag zumindestens bis Pieschen extrem voll ist. dies ist schon seit dem WEgfall der Verstärkerzüge so, hat sich aber jetzt durch das Deutschlandticket meiner Meinung noch verstärkt. Wann wird der Verstärkerzug um 07:28 Uhr endlich wieder eingesetzt?
    Schon eine halbe Stunde später sieht es deutlich entspannter aus in der S1 um 7:48 Uhr, und dort fährt dann 10 Minuten später eine relativ leere Verstärkerbahn.
    Die Schüler, Berufsschüler und viele Pendler müssen aber halt vor 08 Uhr in Ihren Schulen/Betrieben sein, denen nützt das spätere Verstärkerangebot nicht.
    Also quetscht man sich jeden Tag in den vollen Zug.

    Liebe Grüße Vielfahrer

    VVO

    Hallo Vielfahrer,

    nach Aussage von DB Regio wird es vsl. noch bis 15. September zu Einschränkungen bei der S-Bahn Dresden kommen. Durch Engpässe an einsatzbereitem Personal kommt es zur Reduzierung des Betriebsprogrammes. Der zuständige Fachbereich ist bzgl. der Personalengpässe auf die auslernenden Auszubildenden im Sommer 2023 sowie auf die Quereinsteiger der nächsten Monate angewiesen.

    Ihr Hinweis bzgl. der späteren, weniger stark frequentierten Verstärker S-Bahn wird geprüft. Zum jetzigen Zeitpunkt kann aber noch keine Auskunft über eine Umsetzung und Erfolg getätigt werden.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • S8 Nutzer

    Hallo VVO-Team,
    es ist einfach unglaublich was sich die Bahn auf der S8 Strecke zwischen Kamenz und Dresden seit geraumer Zeit erlaubt. Gerade heute, 2.6. wieder morgens 6:48 ab Großröhrsdorf. Man informiert sich schon immer über die DB App zur Abfahrtszeit der Bahn. Wenn aber, wie heute, der DB erst 6:45 einfällt dass kein Triebwagen bereitgestellt wurde fällt mir nichts mehr dazu ein. Der Zug hätte ja schon seit 6:29 von Kamenz aus unterwegs gewesen sein müssen. Weshalb die Anzeige wegen Ausfall erst so spät? Wieso fällt der DB erst nachdem der Zug schon 15 Minuten unterwegs sein müsste erst ein dass gar kein Triebwagen da ist?? So hat man nicht mal die Möglichkeit mit dem Linienbus oder Auto noch schnell den Trilex in Radeberg zu erwischen! Man ist doch um diese Zeit nicht auf Vergnügungsfahrt sondern auf dem Weg zur ARBEIT oder in die SCHULE! Die Arbeitgeber bestehen auf Pünktlichkeit ihrer Mitarbeiter.

    VVO

    Hallo S8 Nutzer,

    folgende Anttwort haben wir von DB Regio erhalten:

    "Wegen eines persönlichen Problems konnte der Triebfahrzeugführer nicht pünktlich zum Dienst erscheinen. Aus einer anfänglichen Verspätungsprognose von 10 Minuten wurde letztendlich leider der Zugausfall.

    Wir versuchen immer, schnellstmöglichen Ersatz für solche Fälle zu finden und den betroffenen Zug wenigstens verspätet fahren zu lassen, doch wenn kein Lokführer mit freien Vakanzen in der Nähe, also wie hier in und um Kamenz zur Verfügung steht, kann der Zug leider nicht fahren.
    Auch wenn ein Zugausfall und die Verspätung auf Arbeit oder in der Schule ärgerlich ist, so stellt die DB in jedem Fall gern Zugverspätungs- oder -Ausfallbestätigungen aus, entweder durch einen Kundenbetreuer vor Ort, durch ein Reisezentrum oder DB Info oder durch den Kundendialog per Mail.

    Dass der Zug nicht bereit gestellt war, kann daran liegen, dass das Fahrzeug nach Ankunft aus der Vorleistung vorerst in den Abstellbahnhof gefahren werden musste. Das hat in der Regel platztechnische Gründe, wie z.B. Abfahrten von anderen Zügen innerhalb der Wendezeit des betroffenen Taktes.
    Weiterhin ist es ebenfalls möglich, dass der Triebwagen aus der Vorleistung zur Werkstattüberführung weggefahren wurde, und für die Folgeleistung ein anderer bereitgestellt werden sollte. Wenn dann der Lokführer, welcher die Folgeleistung fahren sollte fehlt, so wird der Zug auch nicht bereit gestellt."

    Ich bitte Sie um Entschuldigung für die Belastungen und hoffe, dass sich bald eine gewisse Entspannung einstellt.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

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