Lob & Kritik

Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.

Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontakt­formular:

Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.

Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachbeiträge sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte nicht freizuschalten.

Neuen Beitrag erstellen

  • Jacqueline

    Mein Sohn wollte heute früh um 6.08Uhr mit der Linie 522 von Weixdorf nach Bahnhof Klotzsche fahren. Er war 2min vor Abfahrt auf der gegenüberliegenden Seite der Haltestelle als der Bus kam. Er zeigte dem Busfahrer an das er mitfahren möchte und wollte noch schnell zur Haltestelle. Der Busfahrer reagierte nicht gab Gas und bretterte durch die Haltestelle. Mein Sohn konnte gerade noch zur Seite springen.
    Wie kann sowas sein Frage ich mich?!

    VVO

    Hallo Jacqueline,

    folgende Antwort haben wir von der Regionalbus Oberlausitz GmbH erhalten:

    "Hallo, wir erhielten von unserem Partnerunternehmen, welches für uns im Auftrag diese Linie gefahren ist, folgende Stellungnahme:

    "So wie beschrieben ist es nicht ganz korrekt. An der Haltestelle stand zu dem besagten Zeitpunkt niemand. Sie fuhr daraufhin weiter und in dem Moment lief plötzlich jemand über die Straße und sie musste schlagartig bremsen und ausweichen."

    Wir als auch unser Partnerunternehmen entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass so ein Vorfall nicht wieder vorkommt."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • H.

    Hallo,

    es müsste mal an der Zentralhaltestelle Tharandter Straße eine der Haltestellenanzeigen Richtung Stadtzentrum geprüft werden.

    Auf der einen Tafel steht seit geraumer Zeit dauerhaft ganz oben "Linie 160 - Weißeritzpark" ohne irgendwelche Abfahrtsminuten. Und wenn dann die 160 tatsächlich kommt, stehen zwei Eintragungen untereinander.

    VVO

    Guten Tag H.,

    vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler wird in Kürze von einem zuständigen Mitarbeiter der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) behoben.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Pendler S8

    Hallo,

    ich wollte darauf aufmerksam machen das bereits mehrfach bei Umstellungen des Fahrplans der S8 nach Kamenz Änderungen nicht an die Fahrgäste kommuniziert wurde . Zuletzt heute ein Zug entfällt aufgrund technischen Defekts, was gut kommuniziert wurde. Nicht kommuniziert wurde jedoch das der folgende Zug den halt DD Mitte entfallen lässt.

    Die Mitarbeiter vor Ort konnten diese Änderung nicht kommunizieren da sie diese Info selbst nicht hatten. Haben dann noch versucht schnell (innerhalb einiger Minuten) Alternativen zu nennen). In DD Neustadt waren dann die Anzeigen noch falsch. Auch hier haben die Mitarbeiter versucht noch alle Fahrgäste einzusammeln die nach Kamenz wollten.

    Ausfällt kann es immer geben, aber es wäre schön wenn die Kommunikation der Änderungen so rechtzeitig weitergegeben werden könnten das man tatsächlich Möglichkeit hat sich auf die Änderung einzustellen. Bestenfalls indem die eigenen Mitarbeiter informiert werden.

    Ich hoffe das es hier Verbesserungen geben wird.


    Danke

  • Tilo pietzsch

    Zug von Coswig nach Pirna Verspätung (23:40 statt 23:30 Uhr ist noch akzeptabel) Hbf Dresden: 23:57 Uhr: "Alle aussteigen! Feueralarm!" - akzeptabel planmäßige Abfahrt 0:12 Uhr; Bahnhof musste verlassen werden! 0:13 Uhr Sicherheitskräfte weißen Reisende aus dem Bahnhof, an anderem Eingang ist Zugang möglich, 0:15 Uhr fährt Zug nach Pirna ab,. Anzeige am Bahnsteig: Abfahrt verspätet: 0:28 Uhr
    Resigniert Personen sehen abfahrenden Zug, manche gehen, schimpfen u.a.
    Nächster Zug um 1 Uhr, derzeit mit 15 Minuten Verspätung angegeben.
    Wie sieht in derartigen Fällen eine Stellungnahme aus?
    Was, wenn mein Arbeitgeber eine Stellungnahme verlangt?
    Bezahlen Sie ein Taxi, dass ich pünktlich zum Job komme?
    Mit noch freundlichen Grüßen (1:08 Uhr)
    Tilo Pietzsch

    VVO

    Sehr geehrter Herr Pietzsch,

    wir haben den DB Regio Südost Kundendialog zu Ihrem Vorfall um Stellungnahme gebeten:

    Wir bedauern sehr, dass Ihre Reise von Coswig nach Pirna durch den Feueralarm am Hauptbahnhof Dresden so unglücklich verlaufen ist.
    Leider war es aufgrund des Brandalarms nicht möglich, den Zugverkehr wie geplant aufrechtzuerhalten. In einem solchen Ausnahmefall kommt es oft dazu, dass sich Züge vor dem Bahnhof stauen und sich die Abfahrten verzögern. Unsere Anzeigetafeln und technischen Systeme stoßen in solchen Fällen an ihre Grenzen, was dazu führen kann, dass die Informationen auf den Anzeigen nicht immer in Echtzeit aktualisiert werden können.
    Wir bedauern, dass Sie durch diese Umstände Ihren Anschlusszug verpasst haben und dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Eine Erstattung oder die Anwendung unserer Kundengarantien ist jedoch bei Fällen höherer Gewalt wie einem Feueralarm leider nicht möglich.
    Sollte Ihr Arbeitgeber eine Stellungnahme verlangen, können Sie sich gerne mit dieser E-Mail an uns wenden, damit wir eine entsprechende Bestätigung ausstellen.
    Wir hoffen, dass Ihre künftigen Reisen mit uns reibungslos verlaufen."


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • René Lukoschat

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit einiger Zeit kommt es vor, dass der Schulbus SV191 Naustadt - EOK Ullendorf bis zu 30min Verspätungen hat. Die Kinder stehen an den Bushaltestellen, dass Handynetz ist bekannterweise in Naustadt nicht immer das beste, so dass die Kinder in der App schauen können. Zum Glück zeigt die Schule aktuell noch Verständnis dafür. Ich hoffe die Lage ändert sich wieder, und die Kinder kommen pünktlich in die Schule. Es ist schon vorgekommen, dass wir Eltern die Kinder dann privat gefahren haben. Vielleicht gibt es aktuell eine Erklärung dafür.

    VVO

    Sehr geehrter Herr Lukoschat,

    die Verkehrsgesellschaft Meißen mbH bedauert den geschilderten Sachverhalt:

    "Die einzelnen Fahrten, die unsere Fahrpersonale an einem Dienst fahren, werden nach vielen Erfordernissen (vorgeschrieben Fahrzeiten, Pausenregelung, möglichst wenige Leerfahrten u.v.m.) geplant.
    Vor der Schulbusfahrt SV 191 ist eine Fahrt von Wilsdruff nach Meißen im Plan und auf dieser Fahrt kommt es derzeit durch Stau zur Verspätung. Grund für die Verspätung sind Baustellen. Leider gibt es derzeit sehr viele Baustellen, so dass eine Planung der Schulbusfahrt auf einen anderen Dienst nicht grundsätzlich eine Verbesserung bringen könnte."


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachpostings sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte umgehend zu entfernen.

Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.