Lob & Kritik

Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.

Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontakt­formular:

Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.

Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachbeiträge sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte nicht freizuschalten.

Neuen Beitrag erstellen

  • Falk

    Freitag 14.7.23 333 Richtung Dresden nicht gefahren wo sie sollte vielen Dank ich hoffe ihr bezahlt den Arbeitsausfall!!!

    VVO

    Hallo Falk,

    teilen Sie uns mit, zu welcher Uhrzeit sie ab welcher Haltestelle die Linie 333 in Richtung Dresden am 14. Juli nutzen wollten. Wir fragen beim Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge nach, warum der Bus nicht kam bzw. warum er eine Haltestelle nicht bedient hat.

    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • S8 Leidtragender

    Heute früh, 6:48 in Großröhrsdorf, wieder einmal das tägliche Chaos mit der S8 Richtung Dresden. Der Zug steht pünktlich bei Bahn.de und in der Streckenagent-App drin, Fahrgastanzeige gibt es ja in Großröhrsdorf schon seit Monaten nicht mehr. Um 6:47 kommt dann der Verbindungsalarm von der Strecken-App, Zug fällt aus. Es wird nicht einmal mehr ordentlich informiert über die üblichen Zugausfälle. Danke für Nichts! Eine Antwort mit Ausreden der Bahn brauche ich nicht, die Antworten sind ohnehin immer gleich.

  • S-BahnFahrer

    Laut der VVO Verbindungsauskunft wurden die Einschränkungen der S1 bis 9.12.2023 still und heimlich verlängert. Wann wird es endlich wieder einen planmäßigen Verkehr auf der S1 geben? Welche Fahrten fallen bis dahin aus? Wird es eine Entschädigung für die betroffenen Nutzer geben?

    VVO

    Hallo S-BahnFahrer,

    die Angebotseinschränkungen auf der S 1 sind leider bis auf Weiteres bis zum Fahrplanwechsel im Dezember verlängert worden. Am Betriebskonzept ändert sich nichts. Mo-Fr fallen weiterhin einige (bzw. dieselben) Verstärkerfahrten zwischen Pirna und Meißen-Triebischtal - so wie bisher - aus. Am Wochenende kommt es auf der S 1 zu keinen personalbedingten Angebotskürzungen.

    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Sofia

    Gestern gab es schon einen ersten Vorgeschmack darauf, was die nächsten Ferienwochen auf S8-Fahrer zukommt. Wieder nur 1 Wagen am Nachmittag im Berufsverkehr, dieser rammelvoll, mit Fahrrad wurde man am Bahnhof stehen gelassen und auf den nächsten Zug verwiesen, welcher ebenfalls übervoll mit nur einem Wagen fuhr.
    Ist schon toll, wenn man als Pendler, der auf die Fahrradmitnahme angewiesen ist, wegen der heimkehrenden Ausflügler mit ihren E-Bikes nicht mitfahren kann.

  • Fahrgast007

    Ehrlich, einige Mitarbeiter lassen zu wünschen übrig. Wir sind mit der 791 (Bus) gefahren, und haben öfters mal einen unfreundlichen busfahrer. Aber heute hat er echt den Zahn gezogen... Wir wurden von jetzt auf gleich angeschrien, nur weil wir unser Handy Ticket 1x zu kurz auf das Lesegerät gelegt haben. Dannach hat aber sofort funktioniert. Wir hatten es versucht ruhig zu klären, aber wir wurden weiter angeschrien, sodass man echt schon Angst hatte, überhaupt mitzufahren bei so einem Kerl. Und sojemand fährt Kinder zur Schule und nachhause.. Die armen.

    VVO

    Guten Tag Fahrgast007,

    Sie waren am 11. Juli mit der Buslinie 791 unterwegs. Bitte teilen Sie uns per Mail an service@vvo-online.de ergänzend die Einstiegshaltestelle, die Abfahrtszeit und Fahrtrichtung mit. Wir leiten Ihre Beschwerde dann umgehend an das Busunternehmen weiter und Ihre Schilderungen werden mit dem betreffenden Mitarbeiter intern ausgewertet.

    Vielen Dank.

    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachpostings sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte umgehend zu entfernen.

Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.