Lob & Kritik

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  • Herr König

    Pöbelnder Zugreiniger am 25.07. 2023 16:14 S1 in Bad Schandau.

    Bei der Ankunft in Bad Schandau wurde die S1 schon von zwei Personen in Warnwesten mit prallen Mülltüten erwartet.

    Beim Aussteigen der Fahrgäste pöbelt einer der Zugreiniger die Fahrgäste, eine Familie mit Kleinkindern und eine Gruppe Radfahrer, an.
    „Na loos steicht hier mal bissel schneller aus, wie lang solln das hier noch dauern oder was, kann doch nee woar sein hier... "

    Ob das der richtige Umgangston mit Kunden, Reisenden und Gästen der Region ist ?

    Beschreiben würde ich den Zugreiniger so:
    relativ stark gealtertes Männchen mit ca. 20 cm langem blondem Kinnbart.

    Sicher kann das auch das Reinigungspersonal noch im Bereich Kundenfreundlichkeit sensilibisiert werden.König aus NRW

  • Martina

    SEV Freital-Deuben - Tharandt - Klingenberg-Colmnitz
    Gültig von 17.04.2023 bis 07.07.2023

    Und was ist seit dem 10.07.2023? Still ruht der See?

    VVO

    Hallo Martina,

    vielen Dank für den Hinweis. Leider war in der Fahrplanänderungsmeldung fälschlicherweise noch ein alter Stand des SEV-Fahrplans verlinkt. Dies wurde umgehend behoben. In den Auskunftsmedien waren jedoch zu jeder Zeit die tagesaktuellen Verbindungen hinterlegt. Gegenwärtig ist vorgesehen, dass ab 19.08.2023 die S 3 wieder bis Freiberg verkehren kann und damit der SEV entfällt.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • M.Krause

    Zum Beitrag von "BondFahrgast007" am 17.07.

    Ich bin verwundert das die Frau Baldamus überhaupt auf so eine "Beschwerde" eingeht.
    Ein Fahrgast, der vermutlich noch nie eine Lokomotive von innen gesehen hat beschwert sich über einen Triebfahrzeugführer, der angeblich unmotiviert fährt.
    Vermutlich hat er wohl genau das Gegenteil getan. Denn bekanntlich ist es mit einer 143er Lokomotive schwieriger den straffen S-Bahn Fahrplan zu halten als mit neueren Baureihen. Da muss das Anfahren und Bremsen nun mal so kurz wie möglich gehalten werden.
    Es ist auch vollkommen unklar wie der Triebfahrzeugführer sich während der Fahrt mit dem Zugbegleiter unterhalten haben soll. Denn der befindet sich während der Fahrt hinten im Wagen und garantiert nicht auf der im Text angegebenen Lokomotive.
    Genauere Uhrzeiten und Daten sind dem Beschwerdeführer offensichtlich ebenfalls unbekannt. So geht er offenbar davon aus das der Triebfahrzeugführer 24h rund um die Uhr auf der 143 114 "wohnt" und durch solch ungenaue Angaben des Beschwerdeführers jederzeit auffindbar ist.
    Mangelnde Motivation und Fachkenntnisse zeigt hier eindeutig der Beschwerdeführer, garantiert nicht der Triebfahrzeugführer.

  • Radebberger

    Zum Beitrag von "BondFahrgast007" vom 17.07.2023:
    Leider muss ich zum wiederholten Male anfragen ob man hier jede "zusammenhanglose Grütze" der Lächerlichkeit preisgeben muss? Herrn oder Frau Bond sei eine Bewerbung bei der DB als Triebfahrzeugführer empfohlen. Leider ist zu befürchten das das Vorstellungsgespräch aus bekannten Gründen nach wenigen Augenblicken beendet ist.

  • Christoph Büttrich

    Guren Tag!

    Gestern; der TRILEX 15.29.ab Hbf; letzter Wagen: Der Schaffner erwartete seine Fahrgäste auf dem Bahnsteig und erteilte Auskünfte. Bei Abfahrt erfolgte präzise und gut verständlich Durchsage über eine Umleitung ,gepaart mit der Aufforderung, Gepäckstücke von den Sitzen zu nehmen. Noch vor Neustadt vergewisserte sich der Beamte ,ob dem auch Folge getan war. Nach Neustadt erschien er wieder, um die ab dort stehenden Reisenden auf freie Sitzplätze hinzuweisen.
    Das war erlebter Kundendienst auf hohem Niveau, wie er zumindest mir als Gelegenheitsfahrer noch nicht begegnet ist und der eine freundliche Erwähnung
    verdient !
    Christoph Büttrich

    VVO

    Sehr geehrter Herr Büttrich,

    wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die gute Arbeit des diensthabenden Zugbegleiters hier bei Lob & Kritik zu erwähnen.

    Gern leite ich Ihre Nachricht an die Länderbahn (Trilex) weiter, damit der betreffende Kundenbetreuer von Ihren Lob erfährt.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin Gute Fahrt mit allzeit freundlichen, serviceorientierten und motiviertem Zugpersonal.

    Beste Grüße
    Anja Baldamus

    VVO-Team

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