Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
Bernhard
Hallo,
ich finde es nicht gut, wenn Automaten abgebaut werden oder man nicht mehr einfach mit Geld bezahlen kann. Alles soll man online machen. Nicht jeder kann das oder will dauernd einen Computer mit sich rumtragen. -
Ausfall S8
Sehr geehrtes Team vom VVO bzw. der DB,
ich wollte gestern um 06:48 Uhr von Großröhrsdorf nach DD-Neustadt mit der S8 fahren.
Leider musste ich dann am Bahnhof feststellen, dass sämtliche Haltestellen von Kamenz bis Kleinröhrsdorf ausgefallen sind. Die DB betitelt es als "Betriebsstabilisierung".
Als Ersatzhaltestelle wurde Arnsdorf angefahren. Hierbei stell ich mir die Frage, was das eigentlich soll? Arnsdorf ist normalerweise kein regulärer Halt der S8, bzw. nur 2 Mal täglich. Sollen die Fahrgäste auf die Schnelle alle nach Arnsdorf kutschen oder wie sind da die Vorstellungen der DB? Was man dazu noch ergänzen sollte ist, dass es hier lediglich um eine Verspätung von knapp 5 Minuten gehandelt hat, also warum lässt man dann gleich die Hälfte der Haltestellen ausfallen? Und wie kommt der Zug überhaupt nach Arnsdorf?
Leider ist der größte Kritikpunkt nicht der Ausfall an sich, sondern dass es wieder einmal erst 5 Minuten vor Abfahrt in der APP und am Bahnsteig bekannt gegeben wurde! Es wird einem überhaupt keine Chance gegeben sich eine Alternative zu suchen. Bitte arbeiten Sie daran, diese wichtigen Informationen rechtzeitig an die Fahrgäste zu vermitteln!
Ich bedanke mich für Ihre Antwort!
MfGVVO
Hallo,
folgende Zuarbeit haben wir von DB Regio Südost erhalten:
"Zur Betriebsstabilisierung bzw. Abbau Verspätungen kam es zum Teilausfall. Da in Kleinröhrsdorf jedoch nicht genug Gleise zur Verfügung stehen, um dort auf planmäßige Abfahrt zu warten, wurde der Zug bis Arnsdorf "umgeleitet"
Die Entscheidung fiel auch in der Leitstelle sehr kurzfristig, und konnte deswegen mit der selben Kurzfristigkeit erst weiter gegeben werden. Wir können den Unmut darüber aber verstehen und möchten uns deswegen bei der Kundin entschuldigen."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
S8
Mal wieder ist mein Anliegen die gute alte S8.
Ich musste heute Früh feststellen, dass der Zug mit Abfahrt um 05:06 in Dresden Mitte mit einer Verspätung von 14 Minuten in Großröhrsdorf angekommen ist. Der Grund hierfür ist, dass dieser 21 Minuten in Dresden-Neustadt statt der üblichen Aufenthaltsdauer von 4 Minuten verbracht hat. Die Ansage am Bahnhof "Verspätete Bereitstellung des Zuges" ist mir allerdings ein Rätsel, da er pünktlich in Dresden Mitte losgefahren ist.
Liebe DB Regio Südost, was war diesmal der Grund für die Verspätung und warum wird trotz Pünktlichkeit des entgegenkommenden Zuges dieser nicht vorher durchgelassen und hat dann somit auch Verspätung?
Mit freundlichen GrüßenVVO
Hallo,
folgende Antwort haben wir vom Kundendialog der DB Regio Südost erhalten:
"Die S8 heute morgen fuhr leider verspätet ab Dresden-Neustadt ab, da es zu Verzögerungen bei dem dortigen Personalwechsel des Triebfahrzeugführers gekommen ist. Die Ablöse kam leider verspätet zum Zug und konnte die Fahrt deswegen erst nach 16 Minuten Verspätung fortsetzen. Wir möchten den Kunden für die Verzögerungen um Entschuldigung bitten."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
H.
Hallo, ich noch mal ;)
ich bitte um Prüfung, ob es beim nächsten Fahrplanwechsel nicht möglich ist, die S3 wieder 3-4 Minuten später fahren zu lassen? Wie früher zur Minute 37-38 halt.
Ich wollte heute am Bischofsplatz mit der 17:17er S1 fahren, die aber schon paar Minuten Verspätung hatte und der Umstieg am Hauptbahnhof war da recht knapp. Ich konnte die S3 noch erreichen, aber für jemanden mit Gehbehinderung oder Fahrstuhlbenutzung ist das halt kaum zu schaffen.
So hätte mal halt noch ein wenig mehr Puffer.
Viele GrüßeVVO
Guten Tag,
die Linie S 3 wird auch im kommenden Fahrplanjahr grundsätzlich zur Minute '34 ab Dresden Hbf verkehren. Eine Späterlegung ist leider aus verschiedenen Gründen kurzfristig nicht möglich. Neben dem umfangreichen Baugeschehen und der dadurch eingeschränkten Infrastruktur rund um den Dresdner Hbf sind u.a. die knappe recht knappe Wendezeit in Tharandt sowie dann ggf. auftretende Trassenkonflikte mit dem nachfahrenden RE 3 weitere Faktoren, die keine dauerhafte Verschiebung der S 3-Fahrlage gestatten.
Wir bitten hierfür um Verständnis.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Jacqueline
Mein Sohn wollte heute früh um 6.08Uhr mit der Linie 522 von Weixdorf nach Bahnhof Klotzsche fahren. Er war 2min vor Abfahrt auf der gegenüberliegenden Seite der Haltestelle als der Bus kam. Er zeigte dem Busfahrer an das er mitfahren möchte und wollte noch schnell zur Haltestelle. Der Busfahrer reagierte nicht gab Gas und bretterte durch die Haltestelle. Mein Sohn konnte gerade noch zur Seite springen.
Wie kann sowas sein Frage ich mich?!VVO
Hallo Jacqueline,
folgende Antwort haben wir von der Regionalbus Oberlausitz GmbH erhalten:"Hallo, wir erhielten von unserem Partnerunternehmen, welches für uns im Auftrag diese Linie gefahren ist, folgende Stellungnahme:
"So wie beschrieben ist es nicht ganz korrekt. An der Haltestelle stand zu dem besagten Zeitpunkt niemand. Sie fuhr daraufhin weiter und in dem Moment lief plötzlich jemand über die Straße und sie musste schlagartig bremsen und ausweichen."
Wir als auch unser Partnerunternehmen entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass so ein Vorfall nicht wieder vorkommt."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team