Lob & Kritik

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Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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  • Rainer

    Ist das echt Euer Ernst, dass man bei der VVO App bei der Registrierung den Geburtstag über Kalenderblättern eingeben muss? Zumindest geht es auf meinem Mobil nicht anders.
    Jahrzehnte zurückblättern geht doch gar nicht!!!!

    VVO

    Hallo Rainer,

    Sie können im Datums-Dialog oben links auf die Jahreszahl tippen und darüber das Jahr auswählen.
    Leider ist das noch nicht optimal gelöst, der Dialog wird daher überarbeitet. Geplant ist bspw. zunächst eine Jahreszahl-Auswahl anzuzeigen. Wenn Sie möchten, können Sie sich auch gern einbringen und uns Ihren Verbesserungsvorschlag schicken - wir sind für Nutzerfeedback immer dankbar!


    Beste Grüße

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • C. Michel

    Zweimal ein großes Lob außer der Reihe an die RVSOE☻
    1. Der Haltestellenstand „Wasser“ auf dem ZOB sprudelt wieder.
    2. Das diakritische Zeichen an der Schandauer Fähre konnte gelöst werden und da steht nun in perfektem Tschechisch „směr“.
    Weiter so!

    VVO

    Sehr geehrter Herr Michel,

    wir haben Ihr Lob weitergeleitet.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Stammgast

    Bus Gompitz Gompitzer Höhe, Dresden.
    9.8.23 theoretisch wären wir pünktlich gewesen, da aber der Busfahrer sich dachte an der Haltestelle in Kreischa noch eine zu rauchen hatten wir dann eine Verspätung von 6 Minuten...dementsprechend haben so einige ihren Bus oder Zug verpasst.

    VVO

    Hallo Stammgast,

    die Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH benötigt genaue Daten zu Uhrzeit, Liniennummer und Fahrtrichtung.
    Bitte reichen Sie uns diese noch nach. Vielen Dank.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Fahrscheinkontrolleur

    Lieber VVO.

    Nicht das DB Regio eine unterirdische Leistung ist der betrieblichen Ausführung liefert, scheinen die Kundenbetreuer beim VVO-Tarif ebenfalls Defizite zu haben .

    Bei meiner gestrigen Reise (07.08 ab DD Nst 12:41) mit der S8 von Dresden Neustadt nach Pulsnitz konnte ich nebenbei beobachten wie die Kundenbetreuerin aktiv einem Fahrgast, welcher eine 4er Karte erwerben wollte, eine ermäßigte 4er Karte angeboten und auch direkt verkauft hat. Er wäre ja schließlich über 60 Jahre alt und könnte diese somit ja auch ermäßigt nutzen.

    Ist diese Regelung seit 01.08.2023 neu? Wenn nicht, sollte dringend eine Tarifschulung durchgeführt werden.

    Solche "Irrtümer" würden auch nicht passieren, wenn es endlich eine Tageskarte für Senioren geben würde und man weg vom Tageskarte ermäßigt mit dem Zusatznr.4 "gilt auch für Personen ab vollendetem 60. Lebensjahr".

    VVO

    Guten Tag Fahrscheinkontrolleur,

    wir haben Ihren Hinweis an die zuständige Teamleitung der DB weitergeleitet.

    Sie haben natürlich völlig recht. Die 4er-Karte zum ermäßigten Tarif dürfen nur Schüler bis zum 15. Geburtstag nutzen.
    Die Kundenbetreuerin wird nachgeschult.


    Viele Grüße

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Marie Walther

    Leider hält es die DVBAG nicht für nötig nur den geringsten Service für Ihre Fahrgäste zubieten.
    Fall 1 Linie 11 diese wird seit mehreren Monaten mit Ersatzverkehr betrieben und soll es bis 2025 noch (zw Alberplatz und Bühlau). Dabei herscht ein durcheinander an den Haltestellen. Fahrpläne werden in EV11 ausgegeben Haltestelleneschriftung in 11 an den Bussen steht entweder "11" , "EV" , "EV11" oder 111 wie soll das ein Tourist begreifen oder ein fremder einen Tourist dies erklären. Eine durchgezogene einheitliche Beschriftung mit einer Nummernvariante wäre angebracht.

    Fall 2 Baustelle Bischofsweg diese exestiert seit 01.08.2023 bis heute 07.08.2023 gibt es keinen Ersatzverkehrsplan an einigen Haltestellen hängt dafür ein Zettel das die Haltestelle nicht bedient wird aber an einem Teil dieser Haltestellen fährt der Ersatzverkehr. Entweder hü oder hot. An einem anderem Teil der Haltestellen hängt noch der Tramplan obwohl dort Ersatzverkehr (bloss auch nicht nach diesem Tramplan! Wann fährt dieser oder nicht weis kein Kunde)fährt.

    Leider scheinen die Dresdner Verkehrsbetriebe mit der Erbringung einer korekten Leistung (Leistung und Service beginnt genau dort und nicht mit Sponsoring von CSD und Dynamo) völlig überfordert zu sein. Dies zeigt auch das weder auf telefonische noch schriftliche Beschwerden in diesem Unternehmen sich was ändert oder gar mal eine Antwort kommt. So wird es null mit der Verkehrswende wenn man Rätselraten machen muss kommt was oder kommt nichts.

    VVO

    Sehr geehrte Frau Walther,

    wir haben die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) um Stellungnahme zu den angesprochenen Themen Beschriftung von Fahrzeugen und Haltestellen während der Baumaßnahme auf der Linie 11, Informationen zum Ersatzverkehr der Linie 13 und zur Bearbeitungszeit von Anfragen gebeten.

    Die DVB teilt Ihnen Folgendes mit:

    "Grundsätzlich streben wir für unsere Fahrgäste eine gut erkennbare sowie einheitliche Ausschilderung an. Auf der Linie 11 entschieden wir uns dazu, die Haltestellen mit der Kennzeichnung Linie 11 zu belassen. Gleichzeitig findet sich hier ein Fahrplanaushang, welcher die Fahrten des EV 11 ausweist. Mit der gleichen Beschriftung rüsten wir die Busse aus. Das führte bisher zu keinen Irritationen seitens der Fahrgäste. Leider überschreiben einige Busfahrer die von der Software vorgegebenen Linienanzeigen mit individuellen Symbolen. Ihren Hinweis leiteten wir an unseren Fahrdienstbereich weiter. Hier sprechen die zuständigen Vorgesetzten ihre Mitarbeiter noch einmal dazu an, solche eigenmächtigen Änderungen zu unterlassen.

    Die Umleitung der Linie 13 wurde auf Grund eines Straßeneinbruchs am Bischofsweg erforderlich. Das konkrete Planen von Ersatzverkehren, Fahrplänen und Personal bedarf jedoch einer gewissen Vorlaufzeit. Zu Beginn der Havarie waren unsere Mitarbeiter operativ im Einsatz. Deshalb konnten wir Fahrplanaushänge sowie weitere Fahrgastinformationen erst ab dem 12. August bereitstellen. Dafür bitten wir um Verständnis.

    Derzeit verzeichnen wir derzeit eine außergewöhnlich hohe Nachfrage nach unseren Serviceleistungen, welche vor allem durch die Bearbeitung des Deutschlandtickets und den damit verwandten Produkten entstehen. Zudem erfordert ein hoher Teil der telefonischen Kundenanfragen eine überdurchschnittlich lange Gesprächsdauer. Darauf reagierten wir bereits mit dem Einsetzen zusätzlicher Mitarbeiter und Änderungen in der Organisation der Arbeitsabläufe. Dennoch können wir momentan nicht immer den berechtigt hohen Qualitätsanspruch für unsere Fahrgäste bieten, da unsere personellen Ressourcen begrenzt sind. Das bedauern wir sehr."


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

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