Lob & Kritik

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  • EH

    Hallo VVO, die Leistung von DB Regio kann man am heutigen 29.01.2024 als schwach bis schlecht bezeichnen. Nur einige Beispiele: S2 10:36 Uhr ab Dresden-Niedersedlitz und S2 ab 11:20 Uhr ab Dresden-Niedersedlitz sind ausgefallen. D.h. zwei von vier Zügen auf der S2 fahren nicht. Dazu gibt es noch mehr oder weniger technische Probleme mit Türen der S1 10:39 Uhr ab Dresden-Niedersedlitz, so dass der Anschluss an die U28 in Bad Schandau gefährdet war. Aufgrund der fünf Minuten Verspätung in Heidenau, als die defekte Tür oder Türen verriegelt und beklebt wurden. - Nun ein großes Lob: Auf die Tschechen der ČD ist verlass! Die U28 hat in Bad Schandau gewartet.

  • A. Grynszpan

    Den MB Midibus hat man jetzt in Pirna in die letzte Ecke geschafft, fast wie abgestellt. Warum geht man mit dem so um? Für den halben Dienst von 18.47 bis 23.28 Uhr auf der P/83 wäre das doch das ideale Fahrzeug.

    VVO

    Guten Tag A. Grynszpan,

    folgende Antwort haben wir von der Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH (RVSOE) erhalten:

    "Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihre Anregung werden wir intern auswerten."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Monika Schnecke

    Sehr geehrte Frau Baldamus,

    wir haben im Rahmen eines Schülerprojektes Archive durchstöbert um Riesaer Jubiläen in 2024 zu ermitteln. Dabei stießen wir u.a. auf den Fakt, dass 1924 die erste Stadtbuslinie in Riesa eröffnet wurde, vorher fuhren "nur" Pferdebahnen. Die Pferdebahnen könnten sogar 135 Jahre Jubiläum feiern - aber da fehlt uns ein Ansprechpartner. Da ist das Busjubiläum passender, denn die Busse fahren ja heute noch und da sind sie uns als Ansprechpartner eingefallen ;-)

    Viele Grüße

  • Mariluz Moreno

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich schreibe Ihnen, weil ich heute von 11:30 Uhr, als ich die Schule verließ, bis 13:30 Uhr am Busbahnhof Senftenberg auf den Bus Nr. 619 wartete, der um 13:30 Uhr nach Hoyerswerda fahren sollte. Der Busfahrer hat jedoch nicht einmal angehalten, ist langsam vorbeigefahren und fuhr ohne anzuhalten am Busbahnhof vorbei, ohne die Tür zu öffnen.

    Meine Mitschüler und ich standen direkt vor der Haltestelle und warteten. Er hat mich gesehen und hat definitiv mein Rufen (Halt!) gehört. Trotzdem hat er die Tür nicht geöffnet und ist weitergefahren.

    Ich bitte darum, dass solche Verhaltensweisen nicht wieder vorkommen. Ihr Personal sollte in der Lage sein, ihre Emotionen zu kontrollieren und einen Dienstleistungswillen haben, ohne Ärger und Arbeit zu vermischen.

    Besonders, da es keine Züge gibt, sind solche Haltungen inakzeptabel, denn aufgrund des Verhaltens dieses Fahrers bin ich fast 4 Stunden später am Ziel angekommen.

    Ich hoffe, dass eine derartige Situation nicht wieder vorkommt.

    VVO

    Guten Tag Mariluz Moreno,

    die Rücksprache mit der Verkehrsgesellschaft Oberspreewald-Lausitz mbH (VG OSL) hat ergeben, dass der Sachverhalt geprüft wurde und Ihnen bereits eine Antwort per E-Mail zugestellt wurde.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Herr Lehmann

    Ich freu mich sehr auf die BR218 mit den Dostos auf der S8 :-). Endlich mal nicht mehr - wie seit 3 Monaten ununterbrochen - sich wie eine verarbeitete Ölsardine im morgendlichen Berufsverkehr bei nur einem Triebwagen zu fühlen (immer der Zug 7 Uhr ab Kamenz). Danke VVO :-) Das könnte auch eine sinnvolle längerfristige Lösung werden, weil die BR642 (selbst doppelt oder dreifach) scheint ja dann doch nicht so wirklich auszureichen für das Potential auf dieser Strecke. Und wenn es die DBRegio nicht stemmen kann, dann mal bitte auf den ausgehandelten Vertrag schauen und da keine Kompromisse mehr zulassen ("wir fahren leider nur so wie wir können, was leider "nicht ganz" dem entspricht was wir mal vertraglich vereinbart haben")

    VVO

    Hallo Herr Lehmann,

    folgende Antwort haben wir seitens DB Regio Südost erhalten:

    "Ziel ist es, die Leistungen im VVO-Dieselnetz mit der dafür vorgesehenen Flotte zu erbringen. Aufgrund der aktuellen angespannten Fahrzeuglage werden aktuell alternative Fahrzeugkonzepte untersucht. Zur Klärung der technischen Umsetzung eines lokbespannten Doppelstockzugs fanden Testfahrten statt. Ob diese Variante tatsächlich im Fahrgasteinsatz wirksam werden kann, hängt u.a. auch von den vertraglichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ab."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team
     

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