Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
Daniel L
Guten Tag,
Mal abgesehen von den grossen Lücken auf einigen Routen und desöfteren auch Verspätungen, gibt es zudem einen Fahrer, der durch seine "Freundlichkeit und Kompetenz" mittlerweile mehr als anstrengend wird.
Es hat mich bereits selbst ereilt, als der Bus mal wieder verspätet kam und ich im Handy nach der voraussichtlichen Verspätung geschaut habe. Zunächst fuhr der Fahrer fast an der Haltestelle vorbei und schnauzte mich dann an, dass ich mein scheiß Handy wegzulegen habe, vermutlich sollte ich winken und mich bemerkbar machen, dass ich mitgenommen werde. Heute auf der Route 234 (13.26 Uhr) von Pirna Schulstraße nach Dürrröhrsdorf, NACHDEM der vorangegange Bus gar nicht kam, wiederholte sich das Spiel bei einer jungen Schülerin, da mittlerweile einige am Handy waren um die Verspätungen mitzuteilen.
Der Herr fortgeschrittenen Alters ist mit seiner Position und der Verantwortung eine Fehlbesetzung und beim 3. Mal gibt es eine unmissverständlich Ansage für ihn. Es kann durchaus auch als Glück für ihn bezeichnet werden, dass es sich nicht mein Kind handelte und nur deshalb zunächst einmal auf diesem Wege. Ich behauptet sogar, dass diese Art der Chemie unvorteilhaft für alle anderen Fahrer sein könnte.VVO
Hallo Daniel L.,
der geschilderten Sachverhalt wurde an das von der RVSOE für diese Fahrt beauftragte Unternehmen zur Auswertung mit dem Fahrpersonal weitergeleitet. Der Fahrer wurde auf seine Pflichten im Kundendienst verwiesen.
"Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns."MüllerBusreisen teilte ergänzend mit:
"Unser Bus fährt immer bis zur Haltelinie im Falle ein zweiter Bus kommt, um diesen Platz im Haltestellenbereich zu gewähren.
Am 29. April warteten Sie an der Haltestelle Pirna Schulstraße auf den Bus der Linie 234.
Laut dem Busfahrer saß das besagte Mädchen im Unterstand und machte keine Anstalten zum Einsteigen. Ihr gültiges Ticket konnte sie erst nach Suchen im Rucksack vorzeigen.
Der angegebene vorherige Bus fiel aufgrund des Streiks aus. Die Busse von MüllerBusReisen wurden nicht von ver.di bestreikt und fuhren deshalb planmäßig.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Baldamus
VVO-Team -
Mama
Ich habe diese dauernden Streiks satt! Ihr lasst euren Arbeitskampf an euren einzigen Kunden aus: Schüler und alte Leute. Und mal Hand aufs Herz: Busfahrer ist ein Job, den jeder machen kann ohne besondere und große Qualifikation. Dafür ist der aktuelle Verdienst doch gut.
Hört endlich auf zu streiken und macht eure verlässlich eure Arbeit! Danke.VVO
Hallo Mama,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihren Unmut über die aktuellen Unannehmlichkeiten, die durch den Streik entstehen. Wir als Verkehrsverbund haben aber leider keinen Einfluss auf die Verhandlungen zwischen Arbeitgeber und Gewerkschaft. Wir bemühen uns dennoch, die Auswirkungen solcher Streiks auf unsere Fahrgäste so gering wie möglich zu halten und suchen nach alternativen Lösungen. Ihre Frustration ist dennoch nachvollziehbar und wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser herausfordernden Zeit.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
EH
Hallo, ein kleines Lob an die DB Mitarbeiter, die trotz widrigen technischen Problemen mit der Lok 146 021, alles versucht haben die Lok wieder zum laufen zu bringen. Leider musste dann aber doch um ca. 18:10 Uhr am 27.04.2024 bei der S1 nach Bad Schandau (17:59 Uhr), kapituliert werden. Da war dann halt erstmal Schluss in Dresden Hbf. und weiter ging es dann um 18:29 Uhr mit 5 Wagen auf der S1.
VVO
Hallo EH,
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gern weitergeben.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Linda Spindler
Ich bin letzte Woche mehrmals mit einen Elbtalbus als Ersatzverkehr nach Meißen gefahren.
Bei jeder Fahrt mit dem Bus war ein permanenter Piepton zu hören. Der Fahrer sagte mir die Tür wäre defekt.
Werden die Fahrzeuge nicht überprüft oder hat die Deutsche Bahn den billigsten Bus genommen?
VVO
Sehr geehrte Frau Spindler,
es tut mir leid, dass Sie mit der Fahrt nicht zufrieden waren. Technische Störungen an Fahrzeugen - egal bei welchem Verkehrsunternehmen - können leider nicht vollkommen ausgeschlossen werden. Ist ein Fahrzeug defekt (z.B. Piepton) hat das Unternehmen grundsätzlich zwei Möglichkeiten: die Fahrt ausfallen zu lassen oder aber die Fahrt trotzdem durchzuführen. In diesem Fall hatte man sich für die grundsätzlich fahrgastfreundliche Variante entschieden.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
AlexDRS
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Oktober 2023 meldet die DB, dass sie einen stabilen und verlässlichen Fahrplan gewährleisten möchte.
Aus Ihrem Kommentar entnehem ich, dass dieses Ziel 2024 nicht mehr gültig ist. Wann wurde dieses, nach meiner Ansicht durchaus kundenfreundliche Ansinnen, denn aufgegeben? Haben Sie nicht für 2024 genau aus diesem Grund (stabiler Fahrplan) einen angepassten Fahrplan für die S1 veröffentlicht?
Es grüßt AlexDRS
VVO
Hallo AlexDRS,
die Meldung vom Oktober 2023 ist immer noch aktuell. Grundsätzlich lassen sich solche Situationen (Ausfall/Verspätungen) trotz bester Planung nicht gänzlich ausschließen.In dem hochkomplexen System mit mehreren tausend Personenverkehrszügen und Güterzügen pro Tag lassen sich Unregelmäßigkeiten nie ganz vermeiden. So sind trotz regelmäßiger Wartungen technische Störungen an Fahrzeugen und Leit- und Sicherungstechnik nie ganz auszuschließen. Das ist für uns und vor allem für unsere Fahrgäste sehr ärgerlich, aber leider auch nicht vorhersehbar.
Grund für die Verspätung/Ausfall am 23.04. war ein defekter Güterzug im Raum Rathen, der den Zugverkehr beeinträchtigte.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team