Lob & Kritik

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Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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  • Andreas

    Guten Tag, ich wurde soeben von einem Busfahrer genötigt und fast von der Straße abgedrängt. Heute waren die Geschwindigkeiten aufgrund einer Treibjagd auf 50 km/h begrenzt. Die Linie 520, aus Radeberg kommend, mit der Busnummer 2001 kam von hinten angerauscht, fuhr dicht auf und gab Lichthupe. Als ich mich nicht darauf einließ, setzte der Fahrer 100m vor einer Linkskurve (!), die S-Kurve bergab zur Heidemühle, zum Überholvorgang an. Als er scheinbar seinen Fehler merkte, kam er zurück auf meine Spur. Zu der Zeit befand ich mich auf Höhe des halben Busses und mit dem Auto teils nicht mehr auf der Straße. Ich bremste ab. Später an der Haltestelle Heidemühle zeigte er mir noch den Mittelfinger. Was gedenken Sie nun dagegen zu tun???

    VVO

    Hallo Andreas,

    die Regiobus Oberlausitz GmbH  bedankt sich bei Ihnen für den Hinweis:

    "Da diese Fahrt durch einen für uns tätigen Subunternehmer bedient wird, hat sich leider die Bearbeitungsfrist hingezogen. Wir möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen. Die Antwort dazu liegt nun vor. Uns wurde mitgeteilt, dass der Fahrer zu diesem Sachverhalt verwarnt wurde.
    Wir möchten uns bei Ihnen für diesen Vorfall entschuldigen und hoffen natürlich sehr, dass sich so etwas nicht wiederholt."


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Erik

    Leider muss ich mich heute erneut über den selben Fahrer, über welchen ich mich am 25.10.2023 | 15:34 bereits beschwerte, beschweren...heute auf der Fahrt 13.15 Uhr auf der Linie 376 nach Rabenau, Fahrzeug PIR-R 5504, hat durch den Bus geblerrt, wie ein Verrückter, hat die Schüler beleidigt und ist viel zu spät angekommen und noch viel später abgefahren.
    Leider ist es immer wieder ein und der selbe Fahrer (etwas sehr kräftig) und trotz der Antworten, das es ein Einzelfall sei, wiederspiegelt es immer das Gegenteil.
    Bitte handeln Sie endlich, das dieser Fahrer nicht immer weiter so unfreundlich und unpünktlich ist.
    Viele Grüße

    VVO

    Hallo Erik,

    die Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH bedankt sich bei Ihnen für den Hinweis zum Verhalten ihres Fahrpersonals und hat den Sachverhalt intern ausgewertet.
    "Wir gehen davon aus, dass derartige Situationen eine Ausnahme darstellen", so die RVSOE.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Andrea

    Ich sollte, beruflich 14 tägig mit der S2 Richtung Meißen fahren.
    Heute früh kurz vor 7 Uhr dann wieder Ausfall.
    Anschließend muss ich 1h mit der Straßenbahn fahren um mein Ziel zu erreichen.
    Warum kann das nicht ein Tag vorher in der DVB App angezeigt werden?

    VVO

    Hallo Andrea,

    nach unserer Recherche bei DB Regio Südost fiel der Zug aufgrund eines Schadens am Zug aus. Kurzfristige Schäden können nicht vorausgesehen werden und können dementsprechend nur in Echtzeit kommuniziert werden. In diesem Fall hat der Lokführer vor Ort auch noch alles versucht, jedoch ohne Erfolg.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Fahrender Händler

    Sehr geehrter VVO, warum bekommen es Fahrer der Linie 162 Richtung Kreischa nie auf die Reihe, auf eine um eine Minute verspätete Linie 7 an der Gompitzer Höhe zu warten, wenn gesehen wird, dass diese gerade einfährt. So geschehen um 15:17 Gompitzer Höhe.

    Mit freundlichen Grüßen

    VVO

    Sehr geehrter Fahrender Händler,

    die RVSOE GmbH teilt Ihnen auf Ihren Anmerkung mit, dass sie auf verspätet ankommende Fahrzeuge keine Einflussmöglichkeiten haben.
    "Um Verspätungen im weiteren Fahrtverlauf zu vermeiden, ist eine pünktliche Abfahrt erforderlich. Jedoch ist unser Fahrpersonal angehalten, bei Sichtung den Anschluss zu gewähren", so die Einsatzleitung der Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Lehnert

    Ein herzliches Dankeschön an den Busfahrer Herrn B. (26246) der Linie N in Pirna am 10.11.23, dass er das vergessene Handy meines Sohnes im Bus bemerkt, an sich genommen und uns wieder übergeben hat!!

    die Mama

    VVO

    Hallo Frau Lehnert,

    das Lob geben wir selbstverständlich gern weiter.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

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