Lob & Kritik

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Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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  • Marika Schneider

    Aufgrund einer Autopanne bin ich Mitglied der Teilnehmer am ÖPNV. Leider habt ihr mich verloren, als ich am überlegen war, umzusteigen.
    Dass Personalknappheit herrscht, weiß jeder. Aber einen Fahrer auf einer Umleitungsstrecke einzusetzen, der nicht einmal die Fahrtstrecke kennt, dann noch die Ratschläge der Stammgäste nicht annimmt, seinen eigenen Fahrtweg fortsetzt und zu spät ankommt, das ist der Gipfel. Der Fahrer an sich kann nichts dafür. Man sollte ihm aber den Fahrtweg irgendwo hinterlegen.
    Zu spät angekommen, lll3 Anschlüsse nicht bekommen... Danke NEIN!
    Abgesehen davon, dass man dann am Gleis in Freital Deuben steht und die Geräuschkulisse von allen Bussen am Busbahnhof hat, die im Leerlauf ihren Diesel abbauen. Sehr umweltfreundlich ist das auch nicht. Nein zum ÖPNV.

    VVO

    Hallo Frau Schneider,

    gern möchten wir den Vorfall klären - bitte teilen Sie uns dazu noch den Tag, die Uhrzeit und die Linie mit, die Sie genutzt haben.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Marfin Tegger

    Hallo VVO,

    wenn ich bei Google nach Verbindungen in der Stadt Pirna suche lande ich unter anderem auch auf dieser Seite

    https://www.vvo-online.de/en/leisure/excursion-destinations/citybus-pirna-6252.cshtml

    Ich kann mich irren, aber das Angebot ist nicht mehr aktuell verfügbar in Pirna?

    Grüße

    VVO

    Sehr geehrter Herr Tegger,

    das Angebot des CityBusses in Pirna gibt es nicht mehr. Unsere Internetredaktion prüft, ob auf dem Webserver noch etwas zu löschen ist.

    Vielen Dank für den Hinweis.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Alexander

    Hallo, es ist kalt. Und wenn es kalt ist, dann ist es sehr unschön, wenn man an einer Fähre, die „nach Bedarf“ fährt lange warten muss. In Stadt Wehlen hat das heutige Fährpersonal „nach Bedarf“ nicht verstanden. Auf dem Hinweg warteten wir zunächst 10 min bis die Fähre kam und waren dann 20 min später auf der anderen Seite. Auf dem Rückweg war die Fähre zwar da, aber wartete noch, ohne das ständig Leute kamen und wieder dauerte das Übersetzen 20 min. Dabei ist der Frühdienst aktuell zu Zweit! Wenn die Fährfahrt am Ende genauso lang dauert, wie die S1 von Pirna nach Dresden, dann ist der ÖPNV sinnlos.

    VVO

    Hallo Alexander,

    die Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH, die Betreiber der Fähren ist, teilt Ihnen Folgendes mit:

    "Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt wurde durch unseren zuständigen Vorgesetzten mit dem betreffenden Fährpersonal ausgewertet. Die dort tätigen Mitarbeiter konnten den genannten Sachverhalt so nicht bestätigen. Der Fährbetrieb erfolgte laut den täglich praktizierten Richtlinien."

    Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • ICE Fahrgast

    Sehr geehrte Damen und Herren, am So. 26.11.2023 benutzte ich den ICE 1555 zur Fahrt nach Dresden Neustadt. Ich hatte für mich im "Ruhebereich" im Wg. 23 einen Platz reserviert und den Comfort Check In durchgeführt um in Ruhe und ungestört reisen zu können. In Riesa (planm. Abfahrt 11.02 Uhr) stieg ein Fahrgastbefrager des VVO zu und begann im "Ruhebereich" seine mehr oder minder aufdringlichen Befragungen ( Ziel,Zweck,Fahrscheinerwerb, Fahrschein vorzeigen etc.pp). Ich weiß daß Fernverkehrszüge zwischen Dresden und Riesa mit diversen Nahverkehrstickets benutzt werden können. Ist es aber wirklich nötig in den wenigen und ausgeschilderten Ruhebereichen der Fernverkehrszüge Fahrgastbefragungen des VVO durchzuführen? Auf meinen dezenten Hinweis an den in Riesa zugestiegenen Fahrgastbefrager ob er seine Befragungen unbedingt im Ruhebereich und nicht in einem anderen Zugteil durchführen könne antwortete er nur er müsse das machen! Frage an den VVO: Gibt es solche Vorgaben an Fahrgastbefrager in Fernverkehrszügen?

    VVO

    Sehr geehrter ICE Fahrgast,

    wir bedauern, dass Sie sich von dem Befrager auf Ihrer Fahrt nach Dresden gestört gefühlt haben.
    Ja, es gibt unsererseits die Vorgabe, dass in allen Platzgruppen erhoben werden muss.
    Die Erheber sind entsprechend geschult und auch angehalten im Ruhebereich ruhig vorzugehen.

    Die Teilnahme an der Befragung ist jedoch freiwillig. Das Interview kann verweigert und auch jederzeit abgebrochen werden.

    Die Unannehmlichkeiten tun uns leid.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • S3-Nutzer

    Hallo,

    Heute ein großes Lob an den RVSOE. Wir sind mit der 360 von Dresden nach Altenberg gefahren. Der Bus ist dabei sogar über Dönschten und Waldidylle gefahren und das bei den winterlichen und teilweise abenteuerlichen Straßenverhältnissen. Klasse! Und: wir sind absolut pünktlich in Altenberg angekommen.
    Den vorausgegangenen war der Versuch, mal mit dem RE 19 ab Dresden nach Altenberg zu fahren. Dieses Vorhaben ist letztendlich am absoluten Unvermögen der DB Regio gescheitert. Gern übersende ich Ihnen dazu weitere Informationen.

    Bitte leiten Sie das Lob an den RVSOE weiter, herzlichen Dank.

    VVO

    Hallo S3-Nutzer,

    wir geben Ihr Lob bzgl. der Buslinie 360 gern weiter.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

VVO-Netiquette

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Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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