Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
Petra Schneider
Wir standen heute mit vielen weiteren Menschen an der Ersatzhaltestelle in Moritzburg Schloss um mit den Bus 18:29 Uhr zu fahren. Leider kam kein Bus. Erst eine Stunde später konnten wir dann fahren. Sehr schade, dass Fahrpläne nicht eingehalten werden und auch keine Informationen erfolgen.
VVO
Hallo Frau Schneider,
die Kollegen der Verkehrsgesellschaft Meißen mbH teilten uns mit, dass es leider durch einen technischen Defekt zu einem Fahrzeugausfall kam und bitten Sie den Vorfall zu entschuldigen.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Steffen Holzmüller
Betr den S-Bahnhof Bischheim -Gersdorf an der S-Bahn Linie 8.Dieser sollte schon 2019 umgebaut werden zu einer modernen S-Bahnstation.Gibt es dazu endlich einen Baubeginn?
VVO
Hallo Herr Holzmüller,
die Planungen sind so weit vorangeschritten, dass die Bauleistungen ausgeschrieben werden können. Vorausgesetzt die Finanzierung ist geklärt, ist der Bau der Station im Zusammenhang mit dem Bau des P+R-Platzes 2025 geplant.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Florian
Bevor am Hauptbahnhof Dresden die Spielstände der Fußball-EM als Lauftext in den Anzeigen erscheinen, sollten es alle Bahnen - und damit meine ich ALLE Eisenbahnunternehmen - erstmal schaffen, rechtzeitig und vor allem verlässlich Informationen zu Verspätungen und Ausfällen bekanntzugeben.
Fußball-EM hin oder her, aber die Spielstände in den Fahrgastanzeigen finde ich völlig unangebracht! Wenn wenigstens die Informationen an die Fahrgäste immer klappen würde…VVO
Hallo Florian,
die Deutsche Bahn teilte uns auf Ihr Anliegen folgendes mit:
"Ich verstehe die Kritik des Beschwerdeführers sehr gut und die qualitative und pünktliche Reisendeninformation hat bei uns auf den Stationen natürlich Priorität. Der Kunde ist gut informiert und weiß, dass wir die Daten von den EVUs verarbeiten und nur das angezeigt werden kann, was uns als Daten übermittelt wurde. Dies ist in letzter Zeit nicht optimal.
Die Deutsche Bahn ist offizieller nationaler Partner der Euro 2024. Viele Fußballfans werden die eingeblendeten Ergebnisse der Spiele sicher nicht stören.
Wir bedauern, dass es bei einigen wenigen Reisenden tatsächlich auch zu Unmut führt."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Marie
Hallo VVO-Team,
ersatzloser Ausfall des MRB-Zuges RE3 21:52 Uhr von Dresden Hbf nach Zwickau ohne eine Angabe von Gründen. Weder in der Bahnhofsdurchsage noch im DB Navigator.
Alle schimpfen hier auf die böse DB. Aber bei der MRB ist’s auch nicht besser… Wieso wurde hier kein Grund für den Ausfall des Zuges kommuniziert?
VVO
Hallo Marie,
folgende Stellungnahme haben wir von der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) erhalten:
"Gerne haben wir den Sachverhalt geprüft. Unser Zug MRB 74034 ist am 14.06.2024 aufgrund eines kurzfristigen Personalausfalles ausgefallen. Hinsichtlich der nicht erfolgten Informationen am Bahnsteig müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass diese in den Verantwortungsbereich der DB InfraGo AG fallen. Daher können wir hierzu keine Stellungnahme abgeben."
Die Stellungnahme von DB InfraGo liegt uns aktuell noch nicht vor.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
EH
Hallo, ein kleines Lob an den Schaffner der S1 eigentlich 13:39 Uhr aber wegen Verspätung ca. 13:50 Uhr ab Niedersedlitz Richtung Schöna. Die Klima war im Steuerwagen die Klima ausgefallen und der Schaffner hat kurzer Hand die 1. Klasse freigegeben und die Fahrgäste darauf hingewiesen, dass die Klima im 1.Wagen von hinten ausgefallen ist und die Fahrgäste gerne den Wagen verlassen können. Das ist sehr guter Kundenservice.