Lob & Kritik

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  • Der Mügitztaler

    Guten Tag

    Mir ist seit langem aufgefallen dass die kontaktlose Kontrolle wieder fast out ist.
    Ich möchte mal erwähnen dass es unhygienisch ist Fahrkarten von Hand zu Hand zu geben insbesondere die Chipkarten.
    Wahrscheinlich war das nur wegen Corona so gehandhabt.
    Und das sind besonders die Ihrer Kollegen die penibel auf Maske damals geachtet haben.

    VVO

    Sehr geehrter Herr Müglitztaler,

    Zugbegleiter sind berechtigt Fahrscheine in die Hände zu nehmen, insbesondere wenn es sich um Papiertickets handelt.
    Bei digitalen Tickets ist es eher nicht erforderlich, da der Gast die Bedienung des Smartphones vornimmt.

    Bei einem elektronisch gespeicherten Ticket auf einer Chipkarte ist es rein vom Handling her besser, wenn der Zugbegleiter die Karte in die Hand nimmt, da das Einlesen etwas schwieriger ist, wenn der Fahrgast sie hält.
    Wenn Sie eine solche nutzen und Ihnen eine kontaktlose Kontrolle sehr wichtig ist, so bitten Sie das Personal freundlich bei der Kontrolle die Chipkarte selbst an das Prüfgerät halten zu dürfen. Sollte dies jedoch fehlschlagen, müssen Sie dem Zugbegleiter Ihr Ticket für eine erfolgreiche Kontrolle kurz aushändigen.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Isabelle Rienasch

    Hi miteinander

    Politiker sage n es ist die Schuld des
    VVO das keine Züge mehr zwischen Dresden und Döbeln fahren! Es sind inzwischen
    Wieder genug Gelder da! Es können 2025
    Und nicht erst 2030 wieder Züge fahren!
    Wird Zeit das der VVO jetzt endlich spurt! Ihr kriegt noch viel Druck! Es wurden auch Petitionen unterschrieben!

  • Adrine May

    Hi ihr,

    Schnelle direkte Verbindung von Dresden bzw. Meissen nach Döbeln bzw. Leipzig muss wieder her. Neue moderne Züge mit WLAN Steckdosen etc. Damit die Berufspendler unterwegs bereits schon arbeiten lesen etc. ! können! Ausserdem müssen Städte wie Nossen Rosswein etc. wieder angebunden werden. Richtig Döbeln sind in Zukunft mehr Menschen unterwegs! Rechnungshof und ein neuer Freizeitpark sind jetzt in Döbeln.

  • Christian Rothe

    Wir waren heute mit Fahrrädern in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Das Zugerlebnis war leider zwei Mal unschön. Durch defekte Türen war es sehr spannend die Räder aus dem Zug zu bekommen. Toiletten defekt. Die ganze Fahrt war der Haltestellengong defekt und gongt immer wieder auch ohne Haltestelle. Die Bahn war so voll nachmittags, dass Treppen und Gänge unpassierbar waren. Die Klimaanlage nicht fühlbar in Betrieb. Schade.

    VVO

    Sehr geehrter Herr Rothe,

    wir bedauern sehr, dass Sie am 7. April mit der S1 bei der Hin-und Rückfahrt mit so vielen Mängeln konfroniert wurden.

    Bitte geben Sie uns ergänzend zu Ihren Angaben Ihren jeweiligen Einstiegsbahnhof und die Abfahrtszeit bekannt, damit wir uns an die DB Regio zur Klärung wenden können. Vielen Dank.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus 

  • Frank Riemer

    Derzeit besteht Schienenersatzverkehr auf der Linie S1 zwischen Coswig und Meißen Triebischtal. Leider sind die beteiligten Unternehmen bei der Leistungserbringung überfordert. Konkreter Fall: am 6. April 2024, 19.01h ab Coswig fiel der Bus aus oder war einfach abgefahren bevor die S-Bahn aus Ri. Dresden angekommen war. DB-Personal, das den Übergang vom Zug zum Bus begleitet / überwacht, war nicht zu sehen. Bitte machen Sie entsprechende Pönale geltend, damit derartige Nicht- oder Schlechtleistung nicht bezahlt wird.

    VVO

    Hallo Herr Riemer,

    folgende Antwort haben wir vom Kundendialog der DB Regio Südost erhalten:

    "Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Ihnen am 6. April 2024 in Coswig entstanden sind.

    Nach sorgfältigen Untersuchungen haben wir festgestellt, dass der Bus wie geplant um 19:01 Uhr abgefahren ist, während Sie um 19:03 Uhr mit der S-Bahn in Coswig eingetroffen sind.

    Momentan ist es aufgrund des knappen Fahrplans nicht möglich, dass der Bus auf verspätete Züge wartet. Wir verstehen, dass dies für Sie frustrierend sein kann, und stehen in engem Austausch mit dem beauftragten Busunternehmen, um etwaige kurzfristige Anpassungen zu evaluieren und umzusetzen, soweit dies möglich ist.

    Wir möchten betonen, dass wir uns der Komplexität der Situation bewusst sind und unser Bestes tun, um den Service kontinuierlich zu verbessern. Leider sind die Nachsteuerungsmöglichkeiten aufgrund bereits eingesetzter Ressourcen begrenzt, aber wir arbeiten hart daran, die Situation zu optimieren.

    Wir bitten um Ihr Verständnis für die derzeitigen Einschränkungen und versichern Ihnen, dass wir alles daransetzen, um die Situation zu verbessern."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

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