Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
G.O.
Guten Morgen.
Was soll das heute wieder???
Permanenter Ausfall der S-Bahnen S1 und S2(04.11.21 - morgens)!!!
(...)
Ich weiß dass der VVO da nicht direkt schuld ist - aber leider seid ihr nun mal der Blitzableiter.
Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen
G.O.VVO
Sehr geehrter Herr G.O, wir können Ihren Ärger gut verstehen und stehen wegen der Ausfälle mit der DB im engen Kontakt. Gern können Sie sich dazu auch direkt an die DB wenden. Hier bitten wir Sie um die Einhaltung der Netiquette und haben daher Ihren Beitrag entsprechend gekürzt. Viele Grüße Anja Baldamus VVO-Team
-
Klaus
Die Coronazahlen schnellen nach oben, es wird mittlerweile sogar über 2G nachgedacht und der VVO bietet am Samstag einen fahrscheinfreien Tag an....
Den hätte man sich aufheben sollen, wenn Corona irgendwann mal vorbei ist...
Kopfschüttelnde Grüße -
Anett Bögler
Sehr geehrte Damen und Herren,
ein dickes Lob an den jungen Zugbegleiter, welcher am 01.11.2011 den RE50 um 16:06 Uhr - Zitat seiner Begrüßungsansage - „von der sächsischen Landeshauptstadt Dresden zum Hauptbahnhof der Messestadt Leipzig“ betreute. Weil ein ICE ausgefallen ist, war der Zug völlig überfüllt - das wurde in der Ansage des Schaffners verständlich und nachvollziehbar kommuniziert. Obwohl im Zug dichtes Gedränge herrschte, versteckte er sich nicht in seinem Abteil, sondern sorgte im vollgestellten Fahrradabteil erstmal für Ordnung und war während der gesamten Zugfahrt präsent. Er nahm sich für jeden Fahrgast bei Bedarf Zeit, um zu alternativen Reiseverbindungen zu beraten.
Meine Familie und ich fühlten uns im Zug sehr wohl - auch wenn er überfüllt war. Wir kamen pünktlich in Leipzig an. Für meine kleine Tochter war die Kinderfahrkarte, welche sie von dem freundlichen Zugbegleiter überreicht bekam, das absolut Highlight - sogar mit Stempel!
Ich arbeite selber in der Dienstleistungsbranche und weiß, wie wertvoll Lob und Anerkennung ist. Bitte leiten sie das Lob auch an die Deutsche Bahn weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Anett BöglerVVO
Sehr geehrte Frau Bögler, wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ihre Zufriedenheit - mit dem Service des am 01.11. diensthabenden Zugbegleiters im RE 16524 von Dresden nach Leipzig - mitzuteilen. Gern habe ich Ihre lobenden Worte an das Eisenbahnunternehmen weitergeleitet. Der Zugbegleiter wird informiert. Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Fahrt mit den Zügen im VVO. Beste Grüße Anja Baldamus VVO-Team