Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
Bernd Klepser
Bahnhof Riesa: Bahnsteiguhren Gleis 2 Abschnitt B, Gleis 3
Abschnitt B und Uhr vor Haupteingang Bahnhofsgebäude je
ohne Beleuchtung. Bitte reparieren.VVO
Hallo Herr Klepser, wir geben Ihren Hinweis bezüglich der defekten Uhren an DB Station & Service weiter. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team
-
Yvonne
Der Busfahrer (245 Richtung Königstein, 14.21Uhr) ist einfach an mir vorbeigefahren! Ich finde es dreist, als „Busfahrer“ einfach weiter zufahren, obwohl man an der Haltestelle steht!
VVO
Hallo Yvonne, folgende Antwort haben wir von dem betreffenden Verkehrsunternehmen, die Regionalbus Sächsische Schweiz Osterzgebirge GmbH (RVSOE), erhalten: "Wir haben die Daten der Fahrt überprüft. Der Bus hat 14:21 Uhr die Haltestelle "Sonnenstein Hochhaus" verspätet und ohne Halt passiert. Da nicht angegeben ist, an welcher Haltestelle gewartet wurde, nehmen wir an, dass der Zustieg an dieser Haltestelle erfolgen sollte. Mit dem Fahrer wurde der Vorfall ausgewertet. Wir bitten um Entschuldigung." Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team
-
Uhle
Fahre des öfteren mit dem RE 50.
Absolut unklar, wie man nur 2/3 Zugabteile auf dieser stark besuchten Strecke einsetzen kann!?
Ein einzigstes Gerammel mit Koffern, Rädern, Kinderwagen usw.
Ab Neustadt platzt der Zug aus den Nähten.
Der Zugbegleiter kam gar nicht erst durch, um die Fahrkarten zu kontrollieren - er hätte wohl fliegen müssen - weil die schmalen Gänge sich stapelten.
Da finden Corona Kontrollen statt - die Zertifikate werden genau geprüft und die Leute sitzen übereinander?!?VVO
Sehr geehrter Herr Uhle, Grund für die verringerte Fahrzeug-Kapazität waren die Baumaßnahmen im Gleisfeld des Riesaer Bahnhofes und die damit verbundene Streckenunterbrechung/SEV. Dadurch, dass die Strecke in zwei Teile unterteilt war, mussten entsprechend mehr Fahrzeuge bereitgestellt werden, um eine reguläre Fahrt von Leipzig nach Dresden zu absolvieren. Ein Zug für den Streckenteil Dresden-Riesa und ein weiterer für Oschatz-Leipzig. Die DB Regio brauchte also wenigstens die doppelte Anzahl an Zügen. "Um diesen Mehraufwand zu stemmen, griffen wir auf die vorgesehenen Fahrzeugreserven zurück und mussten zusätzlich noch Fahrzeuge aus dem Leipziger und Dresdner Raum akquirieren. Um den Fahrplan vollumfänglich erfüllen zu können, mussten wir deshalb die Gefäßgrößen der einzelnen Fahrten reduzieren. Der Brückenabriss in Riesa ist geschafft und so sollten auch die gewohnten Fahrgastkapazitäten auf der KBS 500 unterwegs sein", so der Kundendialog der DB Regio Südost. Allzeit gute Fahrt wünscht Ihnen Anja Baldamus VVO-Team
-
Lothar Großmann
Liebes VVO-Team,
die Linie 78 ist seit über einen Monat im Betrieb.
Leider gibt es an der Start- bzw. Endhaltestelle Ottendorf-Okrilla Bahnhof Süd weder eine Beschilderung an der Haltestelle noch einen Fahrplan.
Nach einen Monat sollte man es schaffen, zumindest einen Fahrplan auzuhängen!
VVO
Hallo Herr Großmann, alle Haltestellen (inkl. Fahrplanaushänge) nach der Haltestelle Schönborn, Am Hofgut in Richtung Radeberg bzw. Ottendorf-Okrilla werden von der Regionalbus Oberlausitz GmbH (RBO) betreut (diese gehören nicht mehr zum Stadtgebiet Dresden). Ihr Hinweis zum fehlenden Fahrplan wurde daher bereits an die RBO weitergeleitet. Im Rahmen einer Qualitätsprüfung zur Linie 78 waren die Aushänge am 01.02.2022 vorhanden. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team
-
Holger Ganztron
Guten Tag VVO,
danke für die Beantwortung meiner ersten Eintragung.
Leider ging die Aussage an meiner Frage vorbei. Ich will mich nicht beschweren, ich suche nur nach einer Logik in der Bezeichnung.
Beispielsweise wurden die genannten Orte nicht umbenannt in den Liniennetzplänen, die allerdings danach in Betrieb gegangene S2 nach Flughafen hat die Zusätze Dresden oder DD- seltsamerweise erhalten.
In den Fahrplanbüchern der neuen 78 ist Langebrück nur als Langebrück bezeichnet, in der Präsentation des neuen Laufweges auf Ihrer Internetseite jedoch:
DD Wilschdorf – DD-Klotzsche – DD-Langebrück – Radeberg/Ottendorf-Okrilla
Daher wollte ich wissen, warum es keine einheitliche Bezeichnung für alle Halte in Dresden gibt. Es wäre ja zumindest übersichtlicher.
Danke.VVO
Hallo Herr Ganztron, wir vewenden für die Orts- und Ortsteilbezeichnungen die offiziellen Daten des statistischen Landesamtes Sachsen. Dort gibt es für die Ortsteile keine Zusätze "DD" oder "Dresden". Wir nehmen Ihren Hinweis zu Anlass diese Bezeichnungen zu überarbeiten und zu vereinheitlichen. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team