Lob & Kritik
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Johann Meyer
Liebes VVO-Team,
Ich wollte heute mit der 424 nach Wilsdruff und weiter nach Klipphausen fahren. Leider verschwand die Verbindung zur pünktlichen Abfahrtszeit 17:04Uhr sowohl vom Abfahrtsmonitor als auch aus der App (wird als pünktlich abgefahren angezeigt). Mit >20min Verspätung kommt der Bus dann doch, auf die Nachfrage ob der Anschlussbus noch erreicht werden kann wird man ausgelacht, auf die Frage wie man das Ziel sonst erreichen kann oder an wen man sich wenden soll wird geantwortet "Mir egal, keine Ahnung, ich will weiterfahren". Ich kann den Stress der hohen Verspätung nachvollziehen, aber Fahrgäste lächerlich zu machen und überhaupt nicht Ernst zu nehmen geht gar nicht.
Viele Grüße
Johann MeyerVVO
Sehr geehrter Herr Meyer, von der Verkehrsgesellschaft Meißen mbH haben wir folgende Rückmeldung erhalten: "Sehr geehrter Herr Meyer, vielen Dank für Ihre Eingabe vom 27.06.2022. Aufgrund eines hohen Verkehrsaufkommens auf der Autobahn hatte die Fahrt 424/024 am 23.06.22 eine Verspätung von 23 Minuten. Der betreffende Fahrer wurde bezüglich Freundlichkeit und Professionalität gegenüber Fahrgästen, insbesondere auch in Stresssituationen belehrt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten." Viele Grüße Ihr VVO-Team
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Engel
Heute wieder kuscheln für Maskenträger ab Riesa
R50 nur kurz.... toll wenn die blöden Pendler schon früh stehen..oder ? -
Uhle
OH MANN..
Es schleift mal wieder an allen Ecken...
Heute Start Weinböhla, 7.16 Uhr
RB 31
erst 5 Minuten Verspätung
Dann 10 Minuten Verspätung
1. Grund:
Vorausgehende Fahrt
2. Grund:
Plötzlich Reparatur an der Weiche
Gegen 7.22 Uhr kam der RE 50
Proppevoll und das WC defekt
Urin lief stinkend durchs Abteil!
Leute - hier ist eindeutig die Grenze erreicht!
Wenn das WC defekt ist....dann kann eben das Abteil/Wagon nicht genutzt werden.
Rückfahrt 14.51 Uhr von DD Hbf nach Weinböhla
RE 18
Wieder Proppevoll
Fahrräder hatten Null Chance
Letzte und diese Woche waren wieder perfekt!
7.16 Uhr locker 4x Verspätung gehabtVVO
Guten Tag, bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir wissen, dass die Belastungsgrenze für Fahrgäste im ÖPNV an manchen Stellen bereits erreicht oder gar überschritten ist. Aktuell können wir Ihnen und den Fahrgästen keine sofortige Verbesserung der Situation versprechen. Versprechen können wir jedoch, dass die Eisenbahnverkehrsunternehmen alles dafür tun, möglichst schnell und langfristig wieder einen stabilen und verlässlichen Verkehr anbieten zu können. Denn ohne Verlässlichkeit, ist die Nutzung des ÖPNV nicht attraktiv bis unmöglich. DB Regio Südost teilte uns auf Ihre Beschwerde bezüglich der defekten Toitlette hin folgendes mit: "Im Regelfall ist jeder Zug oder Triebwagen bei der Bereitstellung mit zumindest einer Toilette ausgestattet. Trotz regelmäßiger Wartung lassen sich aber gelegentliche Schäden an den sanitären Einrichtungen unserer Fahrzeuge nicht vollständig ausschließen. Wobei die Defekte, Sie können es sich vorstellen, mitunter auch durch mutwillige Fehlhandlungen unserer "Fahrgäste", wie Flaschen-, Windel- oder Handtücherentsorgung, verursacht werden. Gleichwohl wir keine funktionierenden Toilettenanlagen garantieren können, da sonst zwangsläufig der Ausfall des Zuges die Folge wäre." Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team
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Evelin Hipke-Schulz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin wirklich treue Bahnkundin und kombiniere meinen Arbeitsweg mit der S-Bahn sowie dem Fahrrad. Ich möchte auch andere von den Vorzügen und der Sinnhaftigkeit überzeugen. Momentan erwäge ich allerdings selbst den Umstieg aufs Auto. Gerade fallen wieder zwei Züge im Nachmittagsverkehr aus, so wie häufig in den letzten Wochen. Es wird wieder schwer werden, in dem überfüllten Fahrradabteil einen Platz zu finden. Dort werden wieder viele andere Fahrgäste, im Sommer auch verstärkt Ausflügler aus der Sächsischen Schweiz, sitzen. Sie nehmen das superkleine Schild, das auf den Vorrang von Rädern, Kinderwagen, Rollstühlen und Gepäck verweist, gar nicht wahr. Aber vielleicht sind wir Radfahrer auch gar nicht gewollt? Das würde dann ebenfalls für einen Umstieg aufs Auto sprechen. Die Kopplung des Jobtickets mit der Fahrradmitnahme verspricht eigentlich etwas anderes. Ich weiß, auch die Bahnmitarbeiter geben täglich ihr Bestes. Die Probleme müssen wo anders gelöst werden. Ich bin mir nicht sicher, wie lange ich noch Geduld habe, darauf zu warten. Mit freundlichen Grüßen, eine bisher noch treue Kundin!
VVO
Hallo Frau Hipke-Schulz, wir können Ihre Situation und die der anderen Fahrgäste/Pendler verstehen. Wir haben bei der Deutschen Bahn wie auch bei anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) im Gültigkeitszeitraum des 9-Euro-Tickets für zahlreiche Züge eine Erhöhung der Sitzplatzkapazität angefragt und hierfür auch konkrete Vorschläge gemacht. Leider konnten bei Weitem nicht alle von uns gewünschten Kapazitätserhöhungen umgesetzt werden, was sowohl an den Fahrzeug- als auch Personalbedarfen liegt. Gleichwohl sind die Eisenbahnverkehrsunternehmen frei, Kapazitätserhöhungen mit eigenen Konzepten umzusetzen. Bezüglich der Fahrradmitnahme können wir Sie aber nur um Verständnis bitten - aufgrund der erhöhten Nachfrage kann dies leider nicht garantiert werden. Wir versichern Ihnen, was wir leisten konnten, haben wir gemeinsam mit den EVU auch auf die Schiene gebracht. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team
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Janett
Hallo,
Ich nutze jeden Tag öffentliche Verkehrsmittel, um auf Arbeit zu kommen. Da wäre es hilfreich, wenn Verzögerungen bzw Ausfälle rechtzeitig da stehen würden. Habe allein diese Woche so viele Probleme gehabt, weil die Routen,so wie sie mir von der vvo im Internet vorgeschlagen wurden, nicht möglich waren.
Mir ist natürlich klar, dass nich alles sofort da stehen kann weil manches plötzlich und spontan passiert, aber Änderungen durch eine Baustelle, welche schon knapp ne Woche existiert, könnte man ruhig erwähnen...VVO
Hallo Janett, wir können Ihren Ärger gut verstehen. Unser Anspruch ist es ebenfalls, rechtzeitig über Ausfälle und Fahrplanänderungen zu informieren. Bei den Ausfall- und Änderungsinformationen sind jedoch auf die Mitwirkung unserer Verkehrsunternehmen angewiesen. Wir möchten Sie daher bitten, uns per E-Mail an service@vvo-online.de mitzuteilen, welche Informationen Sie konkret vermisst haben, damit wir die Zuständigkeiten prüfen und ggf. vorhandene Probleme klären können. Freundlich grüßt Dirk Geppert VVO-Team