Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
AlexDRS
Lieber VVO,
heute, Mittwoch, 06.07.22 stellt sich dier Abfahrtsmonitor der Linie 61 Ri. Löbtau wie folgt dar: 8:42 fällt aus, 8:57 fällt aus, 9:09 fällt aus, 9:15 fällt aus, 9:22 fällt aus.
Sie schrieben hier vor einigen Tagen, dass die Verlässlichkeit im ÖPNV sehr wichtig ist. Dem stimme ich völlig zu, jedoch müssten Sie diesen Punkt neben der DB auch der DVB noch einmal näher erläutern.
Wenn es der Personalverantwortliche eines tarifgebundenen Unternehmens über Jahre nicht schafft, seine Dienste zu besetzen, dann ist er aus meiner Sicht fehl am Platz - sorry. Und natürlich müssen die Politiker, die immer die Verkehrswende fordern, die Unternehmen auch in die (finanzielle) Lage versetzen, ihre (neuen) Aufgaben zu erfüllen. Vermutlich versucht sich die DVB nun in den Ferienfahrplan zu retten und spart hier dann noch ein paar Leistungen mehr ein.
Das kann aber nicht die Lösung sein meint
AlexDRS
VVO
Hallo Herr AlexDRS, folgende Antwort haben wir von der Dresdner Verkehrsbetriebe AG erhalten: "Dass es derzeit immer wieder zu Busausfällen kommt bedauern wir sehr. Aufgrund gestörter Lieferketten fehlen uns Ersatzteile zum Instandsetzen unserer Fahrzeuge. Darüber hinaus verzeichnen wir derzeit einen sehr hohen Krankenstand der Fahrpersonale. Dadurch fallen sowohl einige Busse als auch Straßenbahnen aus. Für die Herrn B. dadurch entstehenden Wartezeiten bitten wir ihn um Entschuldigung." Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team
-
Dietmar Gommlich
Beitrag von Jannis, Freitag, den 24.06.2022
Lieber Jannis. Ich hoffe doch, dass dich das "Liebhabermaterial" sicher und pünktlich an dein Ziel gebracht hat und das alles ohne Haltestellenansage! Es kann schon mal passieren, dass bei dieser Wärme der Computer auch nicht mehr so will, wie er soll. Ja, du liest richtig. Auch "Liebhabermateriale" hab schon PC"s.Und das passiert sogar in Bussen der neusten Bauart, die ja nur um die 180 000 € in der Grundausstattung kosten. Nur, dass sie für 9,-€ leider noch keinen Kaffee und Kuchen servieren können, was natürlich ein weiteres Qualitätsmerkmal erfüllen, ja sogar erhöhen würde. Ich hoffe, du stimmst mir hier zu. Und es ist tatsächlich aus schon vorgekommen, dass sich Ausflügler und Gelegenheitsfahrer beim Fahrer erkundigt haben, was und wo welche Haltestellen sind. Viele liebe Grüße, ein Fahrer der Linie 477. P.S. Sollte es wieder mal irgendwo klemmen, so überreiche ich gern einen Fahrplan für alle Angebote des VVO, falls kein Handy oder Smartphone vorhanden sein sollte! -
Grit Bayr
Heute wieder mal so ein glanzvoller Tag auf der S8. Es läuft...rückwärts und bergab. Das war heute der 5. Zug Ausfall, der mich direkt betraf ,und das innerhalb von zwei Wochen. Ich bin im besitz eines JOBTICKETS und wie der name es vielleicht vermuten lässt, muss ich damit nicht zum Tanz ,sondern zur Arbeit. Das ist einfach nur noch eine Zumutung, zumal man es nicht gebacken bekommt, rechtzeitig in der App zu informieren, man läuft zum Bahnhof und kurz vor eigentlicher Ankunft des Zuges....ätsche bätsche....da kommt keiner.
-
Andre Warmbier
Es verkehren Ersatzbusse. Bitte beachten Sie, dass die Busse an den gekennzeichneten Ersatzhaltestellen abfahren und die abweichenden Fahrzeiten.
Warum gibt es keinen Verweis auf die Fahrplantabellen der Busverkehre? Man kann nichts planen. Langsam muss man konstatieren, dass Sie das nicht mehr im Griff haben.VVO
Sehr geehrter Herr Warmbier, leider wurden die Ersatzverkehre von der Deutschen Bahn jeweils kurzfristig bestellt, so dass sie von den Busunternehmen nur nach Verfügbarkeit bereitgestellt werden konnten. Dadurch standen keine Fahrplandaten für die Auskunftssysteme zur Verfügung. Mit dem Text wollten wir wenigstens auf die abweichenden Fahrzeiten und Haltestellen hinweisen. Ihr VVO-Team
-
J. Richter
Hallo VVO Team,
es ist ziemlich unanständig, wenn ein Busfahrer, weil er keine Lust hat seine reguläre Bushaltestelle anzufahren, da dann eher Feierabend ist, meine Tochter fragt, ob sie die letzte Haltestelle zu Fuß gehen könnte.
Vom ZOB Pirna 18.49 Linie “P” zur Robert Koch Straße.
Das macht mich aus mehreren Gründen relativ sauer.
Aber es kommt noch besser.
Das gleiche Spiel 1h später mit der Linie 204. Anstatt zum Markt zu fahren Endstation Schule.
Das sind mal eben 2 Kilometer mehr zu Fuß für 1 Kind.
Das kanns doch nicht sein, oder?!
Wie sieht es mit Ihrer Verantwortung aus, wenn auf dieser Strecke etwas passiert wäre?
Ich hoffe, dass solche Dinge bei Ihnen angesprochen werden und Sie Ihre Mitarbeiter anweisen, ihren Fahrplan einzuhalten und Kinder nicht einfach aus dem Bus hinauskomplimentiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
J. RichterVVO
Sehr geehrter Herr Richter, wir haben Ihre Beschwerde an das betreffende Verkehrsunternehmen zur internen Auswertung gegeben. Die Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH teilt Ihnen mit: "Unsere Fahrpersonale wurden entsprechend belehrt, alle Haltestellen ordnungsgemäß anzufahren und sich entsprechend an die Dienstvorschriften zu halten. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten." Ich hoffe, solche Vorfälle werden sich nun nicht mehr wiederholen. Freundlich grüßt Anja Baldamus VVO-Team