Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
Steffen Holzmüller
Gibt es eine Info wenn nun endlich mal die Bushaltestelle in Dresden am NürnbergerPlatz in Richtung Löbtau für die DVB und RVSOE Busse saniert wird.Diese ist seit Mai 2022 verlegt und eher eine Zumutung.
VVO
Hallo Herr Holzmüller,
das Instandsetzen von Straßen und Fußwegen fällt in die Baulastträgerschaft des Straßen- und Tiefbauamtes der Landeshauptstadt Dresden. Von diesem liegen keine Informationen vor, wann der Schaden an der Bushaltestelle Nürnberger Straße behoben wird.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Herr Lehmann
Okay, die vorübergehend wegen Personalmangel gestrichenen (Verstärker-)Züge auf der S8 fahren wieder seit Anfang November. Jetzt haben wir eine neue Situation: kaum ein Zug fährt in der geplanten (und verhandelten) Doppeltraktion. Fast jede Fahrt wird nur mit einem Triebwagen absolviert. Folge vor allem im Berufsverkehr: völlig überfüllte Züge vor allem zwischen Radeberg und Dresden-Neustadt.
Hat die DB-Regio mit irgendwem Fahrzeugführer gegen Triebwagen getauscht?VVO
Sehr geehrter Herr Lehmann,
derzeit werden leider einige Leistungen der S8 und auch der RB 33 nicht in der vertragskonformen Traktionsstärke gefahren.
Grund dafür sind Lieferschwierigkeiten bei den dringend benötigten Radsätzen.
Durch eine kriegsbedingt notwendige Lieferantenumstellung verzögert sich die Ersatzteilversorgung mit Radsätzen für die VT 642.
Zusätzlich kommt es durch einen überhöhten Krankenstand in der hiesigen Werkstatt zu Verzögerungen bei der Reparatur von Fahrzeugschäden. DB-intern werden Reparaturarbeiten bereits in andere Werkstätten ausgelagert, aber auch das nimmt mehr Zeit in Anspruch als normalerweise geplant.
Wir sind mit der Situation auch nicht zufrieden und können Sie nur um Geduld bitten, bis sich die Ersatzteillieferungs- und Werkstattpersonalproblematik gelöst hat.
Sie können sich sicher sein, dass die DB Regio und wir alles Mögliche dafür tun, um die durch die genannten Umstände entstandenen Misstände in den Griff zu bekommen.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Anja
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Tochter machte mich wieder darauf aufmerksam, das der Bus der Linie 246, der um
6:47 ab Struppen Mitte, Richtung Pirna fährt, immer sehr voll ist.
Die 241 ist auch keine Alternative, da diese auch schon übervoll in Struppen ankommt.
Viele Grüße
A. und T.VVO
Hallo Anja,
folgende Antwort haben wir von dem Betreiber der Linie 246, die Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH (RVSOE), erhalten:"Den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zur Linie 246 haben wir stichprobenartig anhand der uns vorliegenden Fahrgastzahlen geprüft. Dabei wurde deutlich, dass die Kapazitätsgrenze des Fahrzeuges nicht erreicht wurde. Der Einsatz eines größeren Busses ist aus technologischen Gründen nicht möglich."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Emma
Warum ist der Zug zurzeit so spät ab Bahnhof Pirna?
VVO
Hallo Emma,
welche Fahrt der S-Bahn meinen Sie? Nutzen Sie die Linie S1 oder die S2 ab Pirna? In welche Richtung wollten Sie fahren?
Bitte teilen Sie uns die konkrete Verbindung mit. Gern prüfen wir dann, warum der Zug an diesem Tag Verspätung hatte.
Vielen Dank.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Schneider Klaus
Sehr geehrtes VVO Team,
heute las ich in der Sächsischen Zeitung das die Freitaler Buslinien umbenannt werden.
Dabei werden aus Buchstaben Zahlen. So wird aus der Linie A die Linie 160. Aber dann
wird es für mich unverständlich. So wird aus Linie B die Linie 166. Und so weiter und so durcheinander. Wäre es nicht einfacher und nachvollziehbarer wenn die Buchstabenfolge
auch eine Zahlenfolge hätte. Also aus B wird 161 aus C wird 162 aus D wird 163 usw.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Schneider aus FreitalVVO
Hallo Herr Schneider,
der Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH teilte uns bezüglich der Änderung der Liniennummern dies mit:
"Wir haben uns bei der Nummerierung intensive Gedanken gemacht. So ist unsere neue Linie 160 die bisherige Linie A. Die parallele Linie zur DVB-66 ist die Linie 166 (ehemals B). Dazu kommt die neue PlusBus-Linie 163 von Freital nach Wilsdruff, wo auch die Linie PlusBus-Linie 333 verkehrt. In Zauckerode verkehrt zur PlusBus-Linie 163 parallel die Linie 162, bisher Linie F, und über Potschappel die Linie 161, bisher Linie C. Die Linie 161 ist auch in großen Teilen eine parallele Linie zur Linie 160 auf der Dresdner Straße. Bleibt noch die ehemalige Linie D, welche die neue Nummer 164 erhält."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team