Lob & Kritik

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Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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  • wxdf

    Jetzt muss ich mal ein Lob los werden.
    Am 28.7. wartete der Schnellzug in Ústí nad Labem mit der Planabfahrt 22:16 h 20 Minuten (!) auf einen Anschluss aus Richtung Cheb (der hatte einen Personenunfall auf der Strecke).
    Folge war dann, dass die letzten Züge des Tages in Děčín auch warten mussten. Alle Umsteiger erreichten die U28 mit Planabfahrt 22:41 h nach Bad Schandau, die ca. 15 min verspätet abfuhr.
    Ich sprach den tschechischen Schaffner an, dass nicht nur ich gern mit der S1 Bad Schandau ab 23:15 h weiter fahren möchte. Er sagte, er werde es vormelden, könne aber nichts versprechen.
    Dann geschah ein Wunder : Die Reiseauskunft meldete, Abfahrt erst 23:29 h, Grund: Warten auf Anschlussfahrgäste.
    Es wäre zwar noch schöner gewesen, wenn man nicht sowohl auf Bahnsteig 1, als auch Bahnsteig 2 eine S-Bahn hingestellt hätte, so dass wir vom Bahnsteig 3 treppab, treppauf rennen mussten, aber wenn gewartet wird, nimmt man so eine Sprinteinlage gern in Kauf. Wenn das keine rühmliche Ausnahme, sondern die Regel werden wird, hat sich die DB einen dicken Pluspunkt verdient. Manchmal scheinen Beschwerden doch etwas zu bewirken.

    VVO

    Hallo Wxdf, vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Diese gebe ich gern weiter. Beste Grüße Anja Baldamus VVO-Team

  • Adelheid Loewe

    Heute haben mein Enkel (12) und ich einen Ausflug nach Meißen unternommen dabei haben wir auch den City Bus genutzt. DANKE. Für mich als Mensch mit Behinderung war es eine enorme Erleichterung und eine gelungene Bereicherung unseres Urlaubs. Der Fahrer Herr Wolfgang Pietsch war nicht nur ein sicherer "Pilot"...die engen Tore und schmalen Straßen... Hut ab, er hat es auch verstanden uns die Geschichte der Stadt auf interessante Weise näher zu bringen. Informativ und mit kleinen Anekdoten und einer Portion Humor gespickt fand mein Enkel diese Stadtrundfahrt schön. Vielen Dank für so viel Engagement, Freundlichkeit und Menschennähe

    VVO

    Sehr geehrte Frau Loewe, wir freuen uns, dass Sie und Ihr Enkel eine angenehme, sichere und informative Fahrt mit der Meißner Stadtrundfahrt erlebt haben und sich extra die Zeit genommen haben, ein Lob an den Busfahrer Herrn Pietsch zu formulieren. Gern leite ich Ihre nette Nachricht an die Verkehrsgesellschaft Meißen weiter. Weierhin viele positive Erfahrungen bei der Nutzung von Bus und Bahn im VVO wünscht Ihnen Anja Baldamus VVO-Team

  • Bernd Thielbeer

    Guten Morgen,

    Zum Beitrag von Mika zum RE50 hätte ich eine Frage.

    Wer prüft ob die Mindestsitzplatzkapazität eingehalten und allen Fahrgästen ein Sitzplatz angeboten wurde?
    Hat der VVO etwa einen Aufpasser am Bahnsteig stehen oder muss DB Regio dem VVO immer melden wenn nur ein Fünfteiler oder gar nur ein Dreiteiler fährt?

    Besonders der 12 Uhr RE ab Leipzig fährt oft nur als Fünfteiler und ist dann überfüllt (auch schon vor dem 9 Euro Ticket).

    MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen

    VVO

    Sehr geehrter Herr Thielbeer, die Eisenbahnverkehrsunternehmen sind verpflichtet uns alle Abweichungen vom geplanten Fahrzeugeinsatz zu melden. Einen Aufpasser haben wir nicht am Gleis stehen. Außerdem werden unsere eigenen Beobachtungen sowie Kontrollfahrten und Kundenbeschwerden zur Prüfung herangezogen. Zusätzlich sind die Fahrzeuge zu großen Teilen mit Fahrgastzählsystemen ausgestattet, um somit die Besetzung in den Fahrzeugen zu ermitteln. Durch diese unterschiedlichen Meldungen wissen wir, welche Fahrzeuge unterwegs sind und wie es um die Auslastung der Fahrzeugkapazitäten steht. Viele Grüße Anja Baldamus VVO-Team

  • Max

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 25.07. wollte ich von Freital Hainsberg aus um 19:48 mit der A, die ab Weißeritzpark als 345 weiterfährt, nach Tharandt Talmühlenstraße fahren. Im Internet war es so ausgewiesen, am Bus stand es und im Bus auf der Anzeige ebenfalls. Leider ist der Bus dann nach Ärztehaus links in die Freiberger Straße Richtung Hartha abgebogen. Die Anzeige schien ebenso verwirrt wie ich und verabschiedete sich kurz darauf, nachdem sie den ersten Kilometer noch behauptete "Talmühlenstraße" sei der nächste Halt.
    So mussten wir dann am Forstpark aussteigen und bei drohendem Unwetter und Windböen durch bewaldete Strecken eine halbe Stunde zurücklaufen.
    Nun möchte ich fragen: Wo kann ich mich denn bitte noch zuverlässig über meinen Heimweg informieren? Muss ich vor jeder Fahrt den Busfahrer ansprechen, ob der Bus denn auch an meiner Haltestelle hält, oder ob er anderes im Sinn hat?

    Ich wünsche mir da wirklich eine bessere und vor allem zuverlässige Informationslage!

    VVO

    Hallo Max, bei Ihrer Fahrt kam es sich leider zu einer Unachtsamkeit des Fahrers. Der Fahrtweg sollte trotz Umleitung über die Talmühlenstraße führen. Die einfache Lösung wäre für Sie gewesen, im Bus sitzen zu bleiben und nach der Weiterfahrt über Hartha und Fördergersdorf um 20.23 Uhr an der Haltestelle Talmühlenstraße auszusteigen. Bitte entschuldigen Sie das Versehen unserers Fahrers. Wir bedauen die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr", so die Betriebsleitung der RVSOE. Ich wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt mit den Bussen im VVO. Freundlich grüßt Anja Baldamus VVO-Team

  • Herr Lehmann

    Danke an Herrn Schlemper für die deutliche und ehrliche Antwort!

VVO-Netiquette

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Respekt, der Ton macht die Musik

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