Lob & Kritik
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Cornelia Unger
Alle Jahre wieder 18.05. -> Himmelfahrt
Die Freude war groß, da ich als Schichtarbeiterin (rollende Woche) meistens die Feiertage arbeiten muss, an diesem Tag mal frei zu haben. Leider war die Freude ziemlich schnell wieder vorbei, der Bus Linie 360 nach Altenberg ca 9:54Uhr war gnadenlos überfüllt und wir blieben in Bannewitz an der Haltestelle stehen. Ob das Auswirkungen des Deutschlandtickets sind, weis ich nicht, ich habe jedenfalls keins, ich hätte den aktuellen Fahrpreis gezahlt. Schade überfüllte Busse kenne ich nur aus dem Urlaub. Soll das die Zukunft sein...
Mit freundlichen GrüßenVVO
Hallo Frau Unger,
folgende Antwort erhielten wir von der Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH (RVSOE):
"Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Erfahrungsgemäß ist die Auslastung der Fahrzeuge am Himmelfahrtstag sehr hoch.
Leider lassen sich die Fahrgastzahlen einzelner Fahrten nicht im Vorfeld genau ermitteln, sodass nur bei Feststellung von Kapazitätsauslastung gezielt Verstärkerbusse bereitgestellt werden können.Im Fall der Fahrt der Linie 360/ Fahrtnummer 323 wurde nach Hinweis des Fahrpersonals, durch die zuständige Einsatzleitung, ein zusätzlicher Bus zur Entlastung eingesetzt."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Uwe
Am 20.5.2023 12.14 Uhr fuhr ein einzelner kleiner Triebwagen von Dresden nach Leipzig. Eine reine Zumutung ist das.
VVO
Hallo Uwe,
leider mussten an diesem Samstag (20.5.) mehrere Fahrzeuge in die Werkstatt, sodass kein größerer Zug eingesetzt werden konnte. Bereits am Sonntag konnte wieder mit größeren Kapazitäten verkehrt werden. Für die Unnahnnehmlichkeiten durch die kurzfristigen Werkstattaufenthalte der Fahrzeuge bitten wir um Entschuldigung.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Ein Stammfahrgast
Ronny,
deine "Probleme" möcht ich mal haben...
Ich persönlich habe größten Respekt vor den Zugpersonalen. Sie verrichten täglich unter nicht immer einfachen Bedingungen ihren Dienst und werden leider viel zu oft als Sündenbock, Fußabtreter und Aggressionsventil einiger Fahrgäste benutzt.
Da brauchen sie nicht auch noch ein solches Denunziantentum. Wenn du hinter jeder Ecke Diskriminierung witterst und es dir zu viel ist, gelegentlich mal deinen Personalausweis zu zeigen, dann solltest du vielleicht einfach zu Hause bleiben.
Das hilft übrigens auch gegen dein Beklemmungsgefühl beim Anblick einer alten Lokomotive.
Das Zugpersonal sollte mehr Wertschätzung genießen, seitens der Fahrgäste, den Verkehrsverbünden und den Bahnunternehmen !
Schönen Tag noch
Ein Stammfahrgast -
Rene
Warum ist es nicht möglich ein Ticket für 11 Personen zu buchen? Man wird von einer Hotline zur nächsten gerreicht und einer hat noch weniger Ahnung als der Andere. Ärgerlich!
VVO
Hallo Rene,
bei VVO mobil ist die Funktion (gleichzeitige Buchung mehrerer Tickets) derzeit nicht vorgesehen.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Ronny
Hallo VVO-Team,
ich habe ein nun D-Ticket der DVB.
Donnerstag im ersten RE in Richtung Leipzig. Kaum in den Zug eingestiegen – Kontrolle Ticket – okay. Bitte noch den Ausweis! Freitag gleiche Zeit, gleicher Ablauf, nur andere Schafferin.
Freitags Abend, vorletzter Zug nach LE. Nix mit Ausweis, der Schaffner ist froh, dass die Fahrgäste aus aller Herren Länder überhaupt einen Fahrausweis haben.
Frage: Warum werden Pendler (=Stammkunden), die auf der Strecke seit Jahrzehnten fast täglich werktags unterwegs sind, genauestens kontrolliert und zu anderen Zeiten, mit anderen Fahrgästen wird nicht so genau hingeschaut. Könnte ungemütlich werden.
Was soll diese Ungleichbehandlung?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Auskünfte.
Grüße
RonnyVVO
Hallo Ronny,
die DB Regio möchte betonen, dass ihre Kundenbetreuer angewiesen sind, die Kontrollen vollständig und korrekt durchzuführen.
"In Bezug auf die spezifischen Vorfälle, die Sie beschrieben haben, können wir jedoch nachträglich nicht herausfinden, warum in diesem Fall möglicherweise kein Ausweis verlangt wurde. Wir als Dritte haben keinen Zugriff auf Informationen zu einzelnen Kontrollen in Zügen.
Wir würden uns jedoch freuen, wenn Sie uns zukünftig über auffällige Kontrollvorgänge informieren würden. Wenn Sie uns das genaue Datum, den Zugabschnitt und die Abfahrtszeit mitteilen könnten, können wir Ihre Anliegen an den zuständigen Teamleiter weiterleiten. Dies ermöglicht uns eine detaillierte Überprüfung und Auswertung der Kontrollpraxis.
Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihr Verständnis und Ihre Hilfe bei der Verbesserung unserer Dienstleistungen", so die DB Regio.
Viele Grüße
Anja Baldamus
VVO-Team