Lob & Kritik
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Lena
Ich verkehre täglich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln der RVD zwischen Dresden und Rabenau. Aufgrund der aktuellen Umleitung zwischen Karsdorf und Freital bin ich daran gebunden auf dem Rückweg mit der 160 bis Deuben zu fahren und dann in die 348 um zu steigen. Ich bin empört darüber das die Buse nicht aufeinander abgestimmt sind. Die 348 fährt immer 59 los und die 160 kommt meist um an. Kann man dies nicht besser aufeinander abstimmen das die 348 auf die 160 warte. Wieder mal habe ich wegen einer Minute meinen Anschlussbus verpasst. Ich finde das absolut nicht Inordnung! Mit freundlichen Grüßen
VVO
Hallo Lena,
folgende Antwort haben wir von der RVSOE erhalten:
"Auch wir sind bestrebt die Anschlussbeziehung trotz der bestehenden Baumaßnahmen und der damit verbundenen Umleitung einhalten zu können. Dafür wurden die erforderlichen Anschlussdaten in unseren Fahrzeugen technisch hinterlegt. Leider lassen sich durch die umfangreiche Umleitung Verspätungen nicht immer vermeiden. Wir gehen dennoch davon aus die Anschlussbeziehung künftig stabiler gestalten zu können.
Wir bitten um Ihr Verständnis."Wenn Sie uns ein konkretes Datum (und Uhrzeit) nennen, können wir detailliert nachforschen.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Bald nicht mehr Öpnv nutzer
Sehr geehrter VVO.
Langsam nervt es den Zug der S8 zu nutzen.
Ständig kommt nur 1 Triebwagen statt 2 und dann noch ohne Klimaanlage der Nationalparkbahn.
Diese verfügen über keine Steckdosen und auch kein WLAN. Laut Verkehrsvertrag soll dies aber im Dieselnetz vorhanden. Können Sie bitte dies auch durchsetzen?
Und die Züge der Nationalparkbahn fahren wohl mit WLAN ins Böhmische. Dies ist eine Bodenlose Frechheit.
Der VVO sollte statt die Bonizahlungen der Geschäftsführer mal Geld für Neufahrzeuge ausgeben!!!.
Alle Verbünde in Deutschland schicken den Diesel aufs Abstellgleis, nur der VVO ruft hier wir nehmen jeden Diesel. Schlimm das man so einen Beitrag überhaupt schreiben muss. Wenn weiterhin solche Kaputten Züge fahren nutze ich bald wieder mein Auto.VVO
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Meinung. In unserem Gästebuch pflegen wir einen respektvollen Umgangston miteinander.Die derzeitige Qualität der Leistungserbringung durch die DB Regio ist auch für uns inakzeptabel - auch uns ärgern die täglichen Ausfälle, Verspätungen und Mängel bei DB Regio. Wir stehen mit dem Unternehmen im engen Austausch und erwarten, dass es die vertraglich vereinbarten Kapazitäten einsetzt. Nicht erbrachte oder mangelhafte Leistungen werden durch den Verkehrsverbund nicht bezahlt bzw. entsprechend des Verkehrsvertrages mit Strafen belegt. Informationen zum Controlling finden Sie auch in unserem Blog unter https://blog.vvo-online.de/vertrauen-ist-gut-kontrolle-ist-auch-nicht-schlecht bzw. zum künftigen Einsatz von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben unter https://blog.vvo-online.de/ssssumm/.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
naerschhersch
Hallo VVO-Team,
vorab möchte ich ein Lob an die meisten Personale im Fahrverkehr, sowohl Bahn als auch Bus, richten. Speziell den Mitarbeitern der Deutschen Bahn möchte ich mein Mitleid ausdrücken, besonders in diesem Unternehmen scheinen die Arbeitsumstände bzgl. Personalmangel starke Ausmaße angenommen zu haben, sodass täglich mehrere Zugleistungen ausfallen müssen. Die Mehrarbeit, die einige Personale durch diesen unternehmerischen Fehltritt seitens der Bahn (der Personalbedarf war seit der Ausschreibung des Dieselnetzes abschätzbar) leisten und leisten müssen, ist nicht selbstverständlich. Aber auch in vielen Busbetriebe sieht die Lage nicht besser aus.
Dennoch möchte ich an dieser Stelle ebenso kritisieren. Mir ist in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen, dass Busfahrer von URB Fehlverhalten aufweisen. Sei es die Fahrkartenkontrolle, abgewiesene Fahrkartenverkäufe (Zitat "ich hab hier kein Geld in der Kasse drin") oder das Rauchen im Bus. So lässt sich konkret heute die Fahrt der Linie 532 nach Hoyerswerda, tatsächliche Abfahrt 17:13 ab Bernsdorf Bahnhof nennen. Der Fahrer hatte weder sie Geldkassette in die Kasse eingelegt, noch hatte er Interesse an meinem eTicket. Stattdessen wandte er sich an der Haltestelle auf seinem Fahrerplatz sitzend seiner Zigarette zu. Dies ist jedoch nur ein Beispiel des Verhaltens mancher Fahrer des Unternehmens.
Ich bitte um Klärung mit dem Unternehmen.VVO
Hallo Herr Naerschhersch,
folgende Antwort haben wir von der RBO (Regiobus Oberlausitz) erhalten:
"Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass sich das Verhalten des betroffenen Fahrers gegenüber den Kunden gebessert hat und das es zukünftig nicht mehr zu solch einem Vorfall kommen wird."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Bahnnutzerin
Ich möchte hier mal ein dickes Lob da lassen.
Ich fahre immer mit der S1 um 5:51 von Meißen bis Dresden Neustadt und neuerdings gibt es eine Bahnführerin, welche eine Gute Laune verbreitet.
Sie wünscht einen guten Start in den Tag, informiert ausführlich über die Anschlüsse und auch Zitat: Genießen Sie die Morgensonne und nehmen Sie das schöne Gefühl mit durch den Tag und dann mit ins Wochenende. :)VVO
Hallo Bahnnutzerin,
gern leiten wir das Lob weiter. Die Zugbegleiterin wird sich sicherlich sehr darüber freuen
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Tiffi
Hallo VVO-Team,
Leider ist es schon des Öfteren passiert das es im Raum Pirna, bei den Busfahreren echt an Höfflichkeit fällt, und da rede ich nicht davon das jemand mal einen schlechten Tag hat, nein viele Busfahrer sind einfach nur pampig und unhöflich, der Ton den hier manch einer an den Tag legt geht überhaupt garnicht. Selbst gegenüber Kindern, und da rede ich nicht von den unmöglichen Jugendlichen sondern Kindern die in die 3/4 Klasse gehen.
Bestes Beispiel, ein kleiner Junge wollte in den Bus steigen an der Breiten Straße in Pirna und sein Rucksack Band hat sich in der Bank verfangen und er hat es nicht mehr raus bekommen, ein junges Mädchen hat den Busfahrer gebeten kurz zu warten und erklärte die Situation, und er war einfach nur unverschämt und beschwerte sich laut stark darüber weil es ihn anscheint angekotzt hat. Solch welche Situationen passieren des Öfteren und es ist einfach unfassbar, manchen Busfahrern muss man wohl erklären das man in dem Beruf mit Menschen zutun hat, und die meisten von denen haben einfach komplett den Beruf verfehlt. Von Fahrstil mancher Busfahrer wollen wir erst garnicht anfangen.VVO
Hallo Tiffi,
die Betriebsleitung der RVSOE benötigt konkrete Informationen zur jeweiligen Fahrt für eine Prüfung und Auswertung mit dem betreffenden Busfahrer. Sie können sich dafür gern direkt per E-Mail an pirna@rvsoe.de wenden.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team