Lob & Kritik
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MüllFahrer
-- Phänomen S8 --
Heute Früh wollte ich um 05:36 Uhr von Großröhrsdorf in Richtung Kamenz fahren.
Ich bin dann auch tatsächlich pünktlich in einen Zug eingestiegen. Was ich allerdings nicht wusste ist, dass dieser Zug leider der Vorherige mit einer knappen halben Stunde Verspätung war und deshalb nur bis Pulsnitz fuhr, um dann anschließend wieder zurück nach DD fahren zu können.
Fahrgäste, welche weiter nach Bischheim-Gersdorf oder Kamenz fahren wollten, mussten auf den nächsten warten. Dieser kam zum Glück mit "nur" 15 Minuten Verspätung an.
Der Grund für dieses nette Chaos am Morgen war angeblich eine Stellwerksstörung in DD-Klotzsche, allerdings stand in der DB-App etwas von Bauarbeiten und deswegen kann man den Anzeigen in der App oder direkt am Bahnsteig leider nicht mehr vertrauen.
Noch dazu fehlte beim Zug in Richtung Kamenz, sowie auch beim Zug nach Dresden mal wieder die Doppeltraktion!
Erneut keine Woche ohne Probleme.
Mal wieder ein sehr ereignisreicher Morgen mit unserer geliebten S8!VVO
Hallo MüllFahrer,
folgende Antwort haben wir von DB Regio Südost erhalten:
"Am 26.07. kam es bei mehreren Zügen der Deutschen Bahn zu Verspätungen und Teilausfällen wegen einer Stellwerkstörung. Mehrere Signale sind ausgefallen und Lokführer mussten zur Weiterfahrt sogenannte Befehle schreiben um "Auf Sicht" im gestörten Bereich fahren zu können, welche zu Verspätungen führten.
Diese Stellwerksstörung betraf den Raum Dresden-Neustadt, weshalb die Züge, welche in Großröhrsdorf ankamen, Richtung Kamenz bereits verspätet waren.
Unabhängig davon fielen diesen Morgen 2 S-Bahnen mit den Zugnummern 16601 und 16602 zwischen Kamenz und Pulsnitz aus. (16601 war die S-Bahn, welche Sie genutzt haben). Diese Züge fielen wegen Bauarbeiten aus - genauer gesagt war eine Weiterfahrt wegen aufgewirbeltem Baudreck, welche die Sicht der Lokführer beeinträchtigte und zusätzlich die Schienen verschmutzte aus Sicherheitsgründen nicht möglich."Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Herr König
Pöbelnder Zugreiniger am 25.07. 2023 16:14 S1 in Bad Schandau.
Bei der Ankunft in Bad Schandau wurde die S1 schon von zwei Personen in Warnwesten mit prallen Mülltüten erwartet.
Beim Aussteigen der Fahrgäste pöbelt einer der Zugreiniger die Fahrgäste, eine Familie mit Kleinkindern und eine Gruppe Radfahrer, an.
„Na loos steicht hier mal bissel schneller aus, wie lang solln das hier noch dauern oder was, kann doch nee woar sein hier... "
Ob das der richtige Umgangston mit Kunden, Reisenden und Gästen der Region ist ?
Beschreiben würde ich den Zugreiniger so:
relativ stark gealtertes Männchen mit ca. 20 cm langem blondem Kinnbart.
Sicher kann das auch das Reinigungspersonal noch im Bereich Kundenfreundlichkeit sensilibisiert werden.König aus NRW -
Martina
SEV Freital-Deuben - Tharandt - Klingenberg-Colmnitz
Gültig von 17.04.2023 bis 07.07.2023
Und was ist seit dem 10.07.2023? Still ruht der See?VVO
Hallo Martina,
vielen Dank für den Hinweis. Leider war in der Fahrplanänderungsmeldung fälschlicherweise noch ein alter Stand des SEV-Fahrplans verlinkt. Dies wurde umgehend behoben. In den Auskunftsmedien waren jedoch zu jeder Zeit die tagesaktuellen Verbindungen hinterlegt. Gegenwärtig ist vorgesehen, dass ab 19.08.2023 die S 3 wieder bis Freiberg verkehren kann und damit der SEV entfällt.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
M.Krause
Zum Beitrag von "BondFahrgast007" am 17.07.
Ich bin verwundert das die Frau Baldamus überhaupt auf so eine "Beschwerde" eingeht.
Ein Fahrgast, der vermutlich noch nie eine Lokomotive von innen gesehen hat beschwert sich über einen Triebfahrzeugführer, der angeblich unmotiviert fährt.
Vermutlich hat er wohl genau das Gegenteil getan. Denn bekanntlich ist es mit einer 143er Lokomotive schwieriger den straffen S-Bahn Fahrplan zu halten als mit neueren Baureihen. Da muss das Anfahren und Bremsen nun mal so kurz wie möglich gehalten werden.
Es ist auch vollkommen unklar wie der Triebfahrzeugführer sich während der Fahrt mit dem Zugbegleiter unterhalten haben soll. Denn der befindet sich während der Fahrt hinten im Wagen und garantiert nicht auf der im Text angegebenen Lokomotive.
Genauere Uhrzeiten und Daten sind dem Beschwerdeführer offensichtlich ebenfalls unbekannt. So geht er offenbar davon aus das der Triebfahrzeugführer 24h rund um die Uhr auf der 143 114 "wohnt" und durch solch ungenaue Angaben des Beschwerdeführers jederzeit auffindbar ist.
Mangelnde Motivation und Fachkenntnisse zeigt hier eindeutig der Beschwerdeführer, garantiert nicht der Triebfahrzeugführer. -
Radebberger
Zum Beitrag von "BondFahrgast007" vom 17.07.2023:
Leider muss ich zum wiederholten Male anfragen ob man hier jede "zusammenhanglose Grütze" der Lächerlichkeit preisgeben muss? Herrn oder Frau Bond sei eine Bewerbung bei der DB als Triebfahrzeugführer empfohlen. Leider ist zu befürchten das das Vorstellungsgespräch aus bekannten Gründen nach wenigen Augenblicken beendet ist.