Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 10 Treffer.
-
Die grüne Null ist das große Ziel
…? Stadt & Land. Konkurrenzfähiger ÖPNV braucht eine gute Infrastruktur. Frank Fiedler Nein, den sehe ich nicht. Häufig ist für den persönlichen Beitrag zum Klimaschutz eine ländliche Region…
-
VVO Verbundbericht 2023 2024
…- oder Bundesgrenzen. Bestes Bei- spiel ist die fehlende Bahnanbindung sächsischer Kommu- Stadt & Land. Konkurrenzfähiger ÖPNV braucht eine gute Infrastruktur. nen an das Lausitzer Seenland…
-
231016 PI Gr%c3%b6ditz
… wird von rund 330 Fahrgästen täglich genutzt. Die Auslastung der Park+Ride-Anlage liegt heute bei rund 40 Prozent. „Diese Zahlen zeigen, dass die Anlagen genutzt werden, wenn das Bahnangebot konkurrenzfähig…
-
241216 PI Neus%c3%b6rnewitz
… steigen hier über 1.000 Fahrgäste ein und aus. Die Auslastung der Park+Ride-Anlage liegt heute bei rund 62 Prozent. „Diese Zahlen zeigen, dass die Anlagen genutzt werden, wenn das Bahnangebot konkurrenzfähig…
-
240610 PI PR%20Riesa
… Prozent der Parkplätze wider. „Diese Zahl zeigt, dass die Anlagen genutzt werden, wenn das Bahnangebot konkurrenzfähig ist“, betont Lutz Auerbach. „Von Riesa benötigen die RE-Züge 52 Minuten…
-
230510 PI PR%20Ottendorf Okrilla
… sind sogar zu 90 Prozent belegt. „Diese Zahlen zeigen, dass die Anlagen genutzt werden, wenn das Bahnangebot konkurrenzfähig ist“, betont Lutz Auerbach. „Von Ottendorf-Okrilla Süd benötigen die Züge…
-
230608 PI PR%20Grossroehrsdorf
… Prozent. Die Fahrradstellplätze sind durchschnittlich zu 20 Prozent belegt. „Diese Zahlen zeigen, dass die Anlagen genutzt werden, wenn das Bahnangebot konkurrenzfähig ist“, betont Lutz Auerbach…
-
Studie RB 110
… und RE 50) nicht konkurrenzfähig ist. Entlang des langen Strecken‐ verlaufs der RB 110 befinden sich nur relativ wenige und deutlich schwächere Potenzialschwerpunkte (Grimma, Leisnig, Döbeln, Roßwein… Wert. Reisezeiten auf kürzeren Strecken (wie Leipzig – Grimma, Grimma – Döbeln, Döbeln – Nossen, Nossen – Meißen) sind eher konkurrenzfähig, da hier der Geschwindigkeitsvorteil der Autobahn…
-
Untersuchungsergebnisse Folienvortrag ZVV RB110 ohne Backup
… jedoch deutlich bevorzugt.“ Busvariante sieht erhebliche Angebotsausweitung vor Reisezeiten sind entscheidend (Konkurrenzfähigkeit) - Dresden – Kamenz: Bahn ist schneller als Bus / Auto - Dresden – Nossen: Bahn… Fahrplanangebot wird einer Buslinie jedoch deutlich bevorzugt.“ Busvariante sieht erhebliche Angebotsausweitung vor Reisezeiten sind entscheidend (Konkurrenzfähigkeit) - Dresden – Kamenz: Bahn…
-
Abschlussbericht Studie RB 110
…) sind eher konkurrenzfähig, da hier der Geschwindigkeitsvorteil der Autobahn nicht so stark wirkt. Kurzstrecken wie Döbeln – Roßwein oder Roßwein – Nossen sind dem MIV überlegen. Reisezeiten mit dem SPNV von Döbeln… zwischen Dresden und Leipzig ist für die RB 110 jedoch nicht wirksam, da sie mit wesentlich längeren Reisezeiten gegenüber den Angeboten über Riesa (ICE/IC und RE 50) nicht konkurrenzfähig ist. Entlang…
Seiten:
- erste Seite
- zurück
- [1]