Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 8 Treffer.
-
VVO OberelbeTakt 01 24
… in den Bahnhöfen sowie die Brems- Diesel“ gestartet. Dabei ging es nicht nur um neue An- energie zum Laden der Batterien. Der Fahrkomfort der triebsformen, sondern auch um mehr Wettbewerb…
-
VVO OberelbeTakt 02 24
…- „Manchmal durfte ich mir das sogar vorn beim Lokfüh- zum Beispiel die Kontrolle der Türen, des Innenraums strecke kommen: Um dort eingesetzt zu werden, über- alisierungen für Bremstechnik, Türen, Klimaanlagen und rer anschauen.“ und der Bremsen“, erklärt Matthias Wolf. Nach nimmt er als Dresdner Personal auch gerne eine Heide- den Tausch von Großkomponenten wie Radsätzen oder Stationen bei DB Cargo, DB Fernverkehr und als DB…
-
VVO OberelbeTakt 03 23
…. Die muss er regelmäßig dir gefällt. Und wem der Engel zu langweilig ist, Die Linie ist für Menschen ge- Wichtig für alle, die sie nicht betätigen, sonst bremst der Zug der kann auch Mobilius oder eines der anderen dacht…
-
VVO OberelbeTakt 01 22
… und verursacht wandel zu bremsen und unseren Fahrgast im Linienbus nur etwa halb Schere, Bleistift, Tacker, Nadel und Faden deshalb keine Auspuffgase – der Planeten lebenswert zu erhalten, ist so viel CO…
-
VVO OberelbeTakt 02 22
…. Wenn die Lok bremst, passen 203 Fahrgäste – pro (zum Beispiel mit einem Locher). finden darin Platz. Je nachdem, gibt sie Strom zurück – und zwar Person wird also gerade mal wie groß der jeweilige Bus…
-
Damit Züge im Elbland in Bewegung bleiben
…. „An der E-Lok und den vier Doppelstockwagen führen wir aktuell eine planmäßige Instandhaltung durch – dazu gehört zum Beispiel die Kontrolle der Türen, des Innenraums und der Bremsen“, erklärt Matthias Wolf… Matthias Wolf. Bei all den verschiedenen Bauteilen ist eine Menge Expertenwissen nötig. Neben der allgemeinen Aufteilung in Mechanik und Elektrik gibt es beispielsweise Spezialisierungen für Bremstechnik…
-
Viele Fragen in Bus und Bahn
…, in dem alle Schulkinder keinen Patz haben. Auch mehrfache Beschwerden haben keine Änderung erwirkt. Erstklässlerkinder mit einem schweren Schulranzen haben bei einer Bremsung des Busses keine Chance sich zu halten…
-
Rote Loks, weiße Triebwagen: Wettbewerb auf den Gleisen
…? Sollten nicht mittlerweile nur noch die BR182 fahren? Der Grund war ja meines Wissens eine kürzere Fahrzeit auf der Strecke Meißen-Schöna und die Rückspeisung der Bremsenergie mit der BR182. Das dürfte… kann natürlich die 143er einsetzen, so lange sie den Fahrplan einhält. Da diese Loks aber keine Bremsenergie in das Netz zurückspeisen, ist deren Betrieb teurer und wird daher von der DB Regio auf ein Minimum…
Seiten:
- erste Seite
- zurück
- [1]