Suche
Meinten Sie?
Weitere Aktionen
- Fahrplanauskunft von Kleinwolmsdorfer Str, Arnsdorf b Dresden oder nach Kleinwolmsdorfer Str, Arnsdorf b Dresden
- Abfahrten und Ankünfte für Kleinwolmsdorfer Str, Arnsdorf b Dresden
- Haltestellenfahrplan für Kleinwolmsdorfer Str, Arnsdorf b Dresden
Die Suche ergab 500 Treffer.
-
Neue Werkstatt für die Lößnitzgrundbahn
… oder eine der vielfältigen Dreh-, Bohr- und Sägemaschinen surrt, hört man kaum mehr als das Brummen der Stromversorgung für die Lokelektrik. Blick aus der neuen Arbeitsgrube Mirko Froß führt uns an die Front… in eine Konstruktionszeichnung. „Ich repariere die Steuerung an der Schwinge und habe dafür die Maße aufgenommen.“ Das Lager müsse ausgeschmolzen und neu ausgegossen werden. Vieles können die Mitarbeiter…
-
Wandertipp: Unterwegs im Eichhörnchengrund
… auf der Kötitzer Straße die Fährstelle Kötitz – Gauernitz . Auf der anderen Elbseite gehen wir ein ganzes Stück auf dem Elbradweg stromab, bis der grün markierte Weg nach links über die B6 und durch den Ort…). Nach weiteren 500 Metern zweigt der grüne Weg nach rechts ab, wir bleiben jedoch im Eichhörnchengrund, der nun blau markiert ist. Bei den ersten Kleingärten stoßen wir auf den „Gelben Strich…
-
Viele Fragen in Bus und Bahn
… Schützestraße und zurück. Ca 50 m entfert von dieser Haltestelle, auf der Niederauer Straße, ist ebenfalls eine Haltestelle, die von den Linien Jessen und Weinböhla angefahren werden. Warum fahren…: Auf einigen Strecken fahren heute mehr Züge als vor fünf Jahren, in anderen Gebieten fahren heute Busse statt Züge: Alles das führt dazu, dass Sie sich neue Wege suchen und die Einnahmen neu aufgeteilt werden müssen…
-
So kriegt jeder, was ihm zusteht: Einnahmenaufteilung im VVO
… Fahrgastbefragung, die Verbundverkehrserhebung. Etwa alle fünf Jahre schwärmen Befrager aus, die im Lauf eines ganzen Jahres überall im VVO Fahrgäste nach ihren Tickets und Strecken interviewen. Bei Wochen…, so werden die Zahlen aus der Verbunderhebung neu ausgewertet. Auch wenn ein Unternehmen seinen Fahrplan deutlich verändert, zum Beispiel Linien streicht oder den Takt ausdünnt, wird der Anteil neu berechnet…
-
Kontakt
… Kontakt So finden Sie uns Verkehrsverbund Oberelbe GmbH Elbcenter Dresden Leipziger Straße 120 01127 Dresden Sie haben eine Frage, Anregung oder eine Mitteilung? Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an: InfoHotline: 0351 / 852 65 55 Telefon: 0351 / 852 65 0 Fax: 0351 / 852 65 13 E-Mail: service@vvo-online.de Wir sind für Sie da Sie möchten persönlich zu Fahrplan und Tarif beraten…
-
Impressum
… Impressum Verkehrsverbund Oberelbe GmbH Leipziger Straße 120 01127 Dresden Tel: +49 (0) 351 85265-0 www.vvo-online.de service@vvo-online.de Geschäftsführer: Burkhard Ehlen Vorsitzender… Straße 30 01277 Dresden www.webit.de Nutzungsrechte und Copyright Nutzungsrechte und Copyright © 1999-2024 Verkehrsverbund Oberelbe GmbH, Leipziger Straße 120, 01127 Dresden Alle Rechte vorbehalten…
-
Datenschutz
… ihn unter: Verkehrsverbund Oberelbe GmbH Leipziger Straße 120 01127 Dresden Datenschutz@vvo-online.de …
-
Netiquette
… aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht. Werbung Werbung, Mehrfachpostings sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen…
-
Rote Loks, weiße Triebwagen: Wettbewerb auf den Gleisen
… pünktlich zum Fahrplanwechsel den ersten Zug. Neben den Wintersportzügen gehören auch die Strecken von Dresden nach Kamenz und Königsbrück, die Müglitztalbahn und die Verbindung von Pirna über Neustadt nach Sebnitz zu den Strecken des Netzes. So treffen sich heute die weißen Züge der Städtebahn mit den roten Zügen der DB AG. Was am Anfang noch neu war, ist heute tägliche Routine: Vielfalt…
-
Damit die Züge vertragsgemäß rollen
… nicht um die Bestrafung von „Sorgenkindern“, sondern darum, dass alles glattläuft und die Kunden zufrieden sind. Deshalb suchen wir gemeinsam mit den Unternehmen nach Lösungen. Bei einer regulären Streckenvergabe… wir gemeinsam mit dem jeweiligen Unternehmen die Ursachen. Wenn ein Zug ausgefallen ist, weil die Strecke nicht passierbar war, trifft das Unternehmen keine Schuld, und es muss nicht mit Konsequenzen…