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1.VVO Fachtagung 2019 Knut Ringat RMV
… 643 400 547 486 200 422 0 1996 2018 2030 Um das Ziel von einer Steigerung der Fahrgastzahlen um 30% bis 2030 zu erreichen, ist eine jährliche Steigerung der Fahrgastzahlen um 20 Mio. pro Jahr nötig… des Gesamtverkehrssystems,…“ „wichtige Komponente zur Bewältigung des Gesamtverkehrsaufkommmens“ „Eine im öffentlichen Verkehrsinteresse ausreichende Verkehrsbedienung ist als Aufgabe der Daseinsvorsorge…
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3.VVO Fachtagung 2019 Volker M.Heepen NVBW
… • Umsetzung abhängig von der zeitlichen Fertig- stellung der großen Infrastrukturprojekte ❷ ❶ viergleisige Ausbau Rheintalstrecke ❷ S21 und Neubaustrecke Wendlingen – Ulm ❸ Elektrifizierung Ulm…), Mai 2019 25 Fazit Fazit Zielerreichung – grundsätzliche Stoßrichtungen ❶ Angebotskapazitäten optimieren ❹ ❷ Verdoppelung Rahmenbedingungen Angebotsqualitäten verbessern schaffen Fahrgastzahlen…
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2.VVO Fachtagung 2019 Georg Jocham
… scheitert kaum an fachlicher Kompetenz – soziale und Methodenkompetenz als Schlüssel Fachkompetenz Berufstypische Aufgaben bewältigen • Den Anforderungen gemäß • Selbständig und eigenverantwortlich… werden bearbeiten und verwerten • Sich anderen gegenüber • Unbekannte Aufgaben / Probleme lösen situationsangemessen / klug verhalten Heureka! Projekterfolgt scheitert kaum an fachlicher Kompetenz – soziale und Methodenkompetenz…
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5.VVO Fachtagung 2019 Steffen Lehmann MDV
…- Nutzung bei Erhalt einer ÖPNV- Grundversorgung in prosperierendem M3 Wirtschaftsraum M9 M6 Aktiver ÖPNV und MIV-Alternativen sichern bezahlbares Basisangebot im M5 Niedriglohnumfeld Leistungsgetriebene ÖPNV-Markterschließung in prosperierendem Wirtschaftsraum M7 M8 Autoverkehrs-Boom durch Hoheitliche Grundversorgung politische MIV-Fokussierung und schließt zunehmende Nachhaltigkeitsorientierte…
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VVO Fachtagung 2017 Vortrag Karl Peter Naumann ProBahn
… 27 aus Kundensicht Bei der Konkurrenz auf der Straße Ein einheitliches Schild mit einheit- licher Bedeutung • Individuelle Gültigkeitsräume • Individuelle Gestal- tung der Straßen Vertrieb…? • Was ist der Bestpreis wenn Sie unterschiedliche Strecken fahren? • Was ist mit dem Datenschutz? • Wenn der Kunde die Speicherung nicht möchte? Vertrieb 56 aus Kundensicht Bestpreisabrechnung wirklich d i e Lösung…
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VVO Fachtagung 2017 Vortrag Steffen Lehmann MDV
… und Haltestellenansagen Integration Funktion Anschlusssicherung Vertrieb im MDV Beschaffung aus Unternehmersicht – Ausschreibungshürden Aufgrund bestehender Ausschreibungsregeln und unterschiedlicher… im ländlichen Raum Einheitliches Hintergrundsystem (KVP System) für alle regionalen VU für Chipkarten Vollständige Abo- und Schülerdaten- 14 verwaltung Vollständiges KVP- Datenaustausch Hintergrundsystem…
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VVO Fachtagung 2017 Vortrag Thorsten Mueller Vogtland
…Tarif und Vertrieb in Sachsen: Touch & Travel – eine Lösung für Sachsen? 04.05.2017 Radebeul Thorsten Müller Geschäftsführer Geschäftsmodell - ÖPNV aus einem Guß Erfolgreiches vollintegriertes ÖPNV-Modell im Vogtland Größtmögliche Regionalisierung des ÖPNV deutschlandweit: 1. Ein Aufgabenträger SPNV 2. Ein Aufgabenträger ÖSPV 3. Ein Aufgabenträger Schülerverkehre 4. Ein Verkehrsverbund…
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VVO Fachtagung 2017 Vortrag Patrick Kurth FlixBus
… • Bord-WC • Übersichtliche Preispolitik • Beinfreiheit • Anschlussgarantie bei Umstieg NAH & FAIR GRÜN • Umweltfreundliches Verkehrsmittel • Zentrale Haltestellen • Klimaneutrales Reisen möglich • Ländliche Regionen und internationale • Reduzierung von PKW-Verkehr Verbindungen • Reisekette im Öffentlichen • Nachtliniennetze Personenverkehr • Verspätungsinformation per SMS & • Euro-6-Busse…
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VVO Fachtagung 2017 Vortrag Burkhard Ehlen VVO
…| Burkhard Ehlen Vielfalt des Vertriebs spiegelt tarifliche Vielfalt wider • Die sächsischen Verbünde verwenden zwei Tarifmodelle: • Großflächige Tarifzonen - MDV - VMS - VVO • Teilstrecken… diese Pendlerströme Tarif und Vertrieb? • Brauchen wir dafür ein zusätzliches Vertriebsmodell? Pendlerströme in Sachsen – SZ 3.1.2017 6 4. Mai 2017 | Entwicklungsperspektiven im Vertrieb| Burkhard Ehlen…
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VVO Fachtagung Jan Werner kcw
… eine wirtschaftliche Alternative zur Schiffsverkehr synthetische Kraftstoffe von ca. 209 TWh nachfragt, die Elektrifizierung darstellt. allerdings durch biogene Quellen gedeckt werden. Quelle: Fraunhofer ISI: https…) Fahrzeuge generell und als „Ladereserve“ Ladeinfrastruktur/Oberleitung Speicherkapazitäten Zinsentwicklung t Legende: Treiber der Verbrauchskosten Batterie-elektrische Triebwagen (BEMU…