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VVO Fachtagung Marx DB Regio Bus Nord Wasserstoff
… H2 im ÖPNV– „Echt nordisch und mit Potenzial für die Fläche?“ 08.06.2023 | Dresden Wo biete sich Wasserstoff schon heute als Antrieb an? Überschussstrom aus regionalen Windparks bietet grünen Wasserstoff als klimafreundliche Antriebsart für den ÖPNV Strom Überschüssige Energie wird in Megawatt-PEM- Elektrolyseuren umgewandelt und kann in Form von Wasserstoff gespeichert werden Tankstelle…
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Abschlussbericht Studie RB 110
… ABSCHLUSSBERICHT für die Auftraggeber Verkehrsverbund Oberelbe GmbH Leipziger Straße 120 01127 Dresden Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH Am Rathaus 2 09111 Chemnitz Integriertes ÖPNV-Angebot… .............................................................................................................................. 43 7.5 Zusammenfassung und Empfehlung ......................................................................... 44 Integriertes ÖPNV…
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210211 PI Kundenbarometer
…Presseinformation 11.02.2021 Gute Noten für Busse und Bahnen im VVO ÖPNV-Kundenbarometer: Unternehmen und VVO erneut erfolgreich Bei der deutschlandweiten Untersuchung des Marktforschungsinstituts… in den Fahrzeugen werden wir diese Aspekte verstärkt kommunizieren, um ehemalige Fahrgäste zurückzugewinnen.“ Rund 14 Prozent aller ÖPNV-Nutzer vor der Pandemie verzichten im Moment…
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211101 PI Kundenbarometer
…Presseinformation 01.11.2021 Gute Noten für Busse und Bahnen im VVO ÖPNV-Kundenbarometer: Unternehmen und VVO erneut erfolgreich Bei der deutschlandweiten Untersuchung des Marktforschungsinstituts… liegt inzwischen wieder bei 70 bis 80 Prozent des Niveaus vor der Pandemie.“ Allerdings verzichten noch rund 14 Prozent aller ÖPNV-Nutzer, die vor der Pandemie unterwegs waren, im Moment ganz auf den Nahverkehr…
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VVO Fachtagung 2019 Programm
… Warum ist die Struktur im sächsischen ÖPNV wie sie ist – und was kann man daraus lernen? Prof. Knut Ringat, Sprecher der Geschäftsführer der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH 11.15 Uhr „365,– .“ Das Wiener…: Verkehrsausschreibungen, Fahrzeugfinanzierung, neue ÖPNV-Dachmarke, Landestarif. Volker M. Heepen, Geschäftsführer der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH 12.45 Uhr Grußwort der Sächsischen Staatsregierung…
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VVO Fachtagung 2017 Vortrag Thorsten Mueller Vogtland
…Tarif und Vertrieb in Sachsen: Touch & Travel – eine Lösung für Sachsen? 04.05.2017 Radebeul Thorsten Müller Geschäftsführer Geschäftsmodell - ÖPNV aus einem Guß Erfolgreiches vollintegriertes ÖPNV-Modell im Vogtland Größtmögliche Regionalisierung des ÖPNV deutschlandweit: 1. Ein Aufgabenträger SPNV 2. Ein Aufgabenträger ÖSPV 3. Ein Aufgabenträger Schülerverkehre 4. Ein Verkehrsverbund…
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SrV Mobilitaet in Dresden Verkehrserhebung
… Verkehrsentwicklungsplanung. Dabei ÖPNV dient sie vor allem dem Erkennen von Trends und Entwicklungen bei der individuellen Mobi- Fahrten mit Zug, S-Bahn, lität der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dresden…- bund (Fuß, Rad, ÖPNV) in Dresden langfristig entwickelt? Wie hoch ist der Anteil der genutzten Verkehrs- mittel bei allen Wegen der Dresdner*innen? DER TREND IM WACHSTUM DES UMWELTVERBUNDES IST SEIT 20…
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1.VVO Fachtagung 2019 Knut Ringat RMV
…Warum ist die Struktur im sächsischen ÖPNV wie sie ist – und was kann man daraus lernen? PROF. KNUT RINGAT Aktuelle Erwartung Klimaziele (EU/Bund) ÖPNV im Fokus von Politik und Gesellschaft Deutlich mehr Umstieg Urteil des Verwaltungsgerichts auf den ÖPNV zu Dieselfahrverboten Steigender Modalsplit für den ÖPNV Steigende Kosten (15% 19% - MiD 2017 Ffm) (Gehälter, Trassen- und Stationsgebühren…
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VVO Fachtagung 2017 Vortrag Thomas Baum SPD Fraktion
…SPD-FRAKTION IM SÄCHSISCHEN LANDTAG Werkstattgespräch aus der ÖPNV- Strategiekommission 1 VDV/VVO-Fachtagung, Radebeul 4. Mai 2017 SPD-FRAKTION IM SÄCHSISCHEN LANDTAG Status quo im sächsischen ÖPNV aus Kundensicht? 2 SPD-FRAKTION IM SÄCHSISCHEN LANDTAG Inhalt: 1) Ursprung / Veranlassung der Strategiekommission 2) Struktur und Arbeitsweise 3) Zwischenergebnisse der Arbeitsgruppen 4…
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5.VVO Fachtagung 2019 Steffen Lehmann MDV
… Wachstum von rezessionsbedingte Mobilitätskrise Mobilitätsangebote mildern rezessionsbedingte ÖPNV und alternativer Mobilität Mobilitätskrise 3 M2 M1 M4 Dominanz effizienzorientierter MIV- Nutzung bei Erhalt einer ÖPNV- Grundversorgung in prosperierendem M3 Wirtschaftsraum M9 M6 Aktiver ÖPNV und MIV-Alternativen sichern bezahlbares Basisangebot im M5 Niedriglohnumfeld Leistungsgetriebene ÖPNV…