Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 564 Treffer.
-
ZVOE Verbandssatzung
… und Eisenbahninfrastruktur erwerben sowie sich an privatrechtlichen Eisenbahnverkehrsgesellschaften beteiligen. § 4 Nahverkehrsplan (1) Der Zweckverband hat in Abstimmung mit seinen Mitgliedern für die Region… zur Verfügung. Soweit einzelne Verbandsmitglieder Verkehrsleistungen gemäß § 3 Absatz 3 auf den Zweckverband übertragen haben, finanziert der Zweckverband diese aus Regionalisierungsmitteln nach § 7 Abs. 2…
-
ZVOE Beteiligungsbericht 2020
… wurde ein qualitativ hochwertiges Bus-Grundnetz für den regionalen Busverkehr auf Basis des Bestandsnetzes in Abstimmung mit den ÖPNV-Aufgabenträgern entwickelt, welches die Verknüpfung mit dem SPNV und wichtigen Buslinien sowie die Erreichbarkeit der regionalen Zentren sowie des Oberzentrums Dresden sicherstellen soll. Ziel dieses Vorhabens ist, mittels eines vernetzten attraktiven Bahn-Bus-Angebotskonzeptes…
-
ZVOE Beteiligungsbericht 2019
… Bus-Grundnetz für den regionalen Busverkehr auf Basis des Bestandsnetzes in Abstimmung mit den ÖPNV-Aufgabenträgern entwickelt, welches die Verknüpfung mit dem SPNV und wichtigen Buslinien sowie die Erreichbarkeit der regionalen Zentren sowie des Oberzentrums Dresden sicherstellen soll. Ziel dieses Vorhabens ist, mittels eines vernetzten attraktiven Bahn-Bus-Angebotskonzeptes einen größeren ÖPNV…
-
VVO Flyer Zukunft SPNV alternative Antriebe
… das „Strukturstärkungsgesetz Kohleregio- Die Vorteile der BEMU-Technologie im Überblick: Mit der Beauftragung zahlreicher Studien und Vergleiche nen“ verabschiedet, mit dem die deutschen Kohleregionen…Labe Labe Elbe Elbe Elbe Elbe Stand September 2023 (BATTERIE-)ELEKTRISCHE ANTRIEBE WEITERE PROJEKTE REGION UND VERKEHR FÜR DIE SCHIENE IM WANDEL VERKEHRSWENDE Neben den aufgezeigten Projekten…
-
200916 PI BEMU
…, die Verrbindung d durch das M Müglitztal von Heide enau nach Altenberg sowie die Regionalbahn vo on Pirna nach Neu ustadt und d Sebnitz dar. Mit Zustimmun ng des benachbarten Z Zweckverb band Ve… zu Zukunfts stechnolo ogie bis Ende 2021 1 „Wir b bereiten mit Ma achbarkeits sstudien und Te echnologie evergleiche en eine Systementtscheidung für unsere Regiona alstrecken für die Ze eit nach 2 2031…
-
Studie RB 110
… ist (und weiter sinken wird), um südwestdeutsche Erfolgsmodelle erreichen zu können. Ebenso ist ein Vergleich der Region mit dynamischen Tourismusregionen wie Usedom, der Bodensee‐ region oder dem bayerischen… Vermarktung der Region durch die Verkehrsverbünde oder Verkehrsunternehmen. Die vorhandenen Potenziale sind mit Tourismusregionen wie Bodensee, Oberbayern oder Ostsee definitiv nicht vergleichbar. 1…
-
VVO Flyer Zukunft SPNV Linie S7
… und Ottendorf-Okrilla nutzen rund 1.000 VERKEHRSWENDE der Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung (LuFV) ist der Fahrgäste pro Tag die Regionalzüge. Im nördlichen Ab- Wie soll die Zukunft der Bahnstrecke… Regionalisierungsmitteln 0 um 40 m auf 140 m 2012 2018 2030 nicht aufbringen kann. künftige S 7 Dresden – Königsbrück (in Millionen Personen-km/Jahr) mit Prognose Taktverdichtung (Potenzialanalyse VCDB, 2016…
-
VVO Nahverkehrsplan Umweltbericht
… - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - https://www.vvo-online.de/de/vvo/nahverkehrsplan-vergaben/Nahverkehrsplan-245.cshtml SPNV; ÖPNV; Regionalbusverkehr; Stadtverkehr…
-
VVO Ergaenzendes Dokument
…) und Abstimmung mit den Fahrplänen anschließender Linien des Grundnetzes (Regionalbahn, S-Bahn, Bus); Stärkung des Linienkorridors Nossen – Lommatzsch – Riesa durch Systematisie- rung der Fahrpläne…
-
VVO Projekte Praesentation BEMU Talent3 Akku Netz
…, Franz, 2006, S. 74 ff), (GNSRA, 2012), (Wilke, Gerhard, 1953a, S. 39 ff), (Wilke, Gerhard, 1953b, S. 542 ff) TALENT 3 – DER BATTERIETRIEBZUG FÜR DEN REGIONALVERKEHR Batteriebetrieb ohne Oberleitung…