Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 535 Treffer.
-
ZVOE Beteiligungsbericht 2021
… des Nahverkehrsplanes Oberelbe und finanzie unterstützt durch den Freistaat Sachsen wird ein qualitativ hochwertiges Bus-Grundnetz für den regionalen Busverkehr auf Basis des Bestandsnetzes in Abstimmung mit den OPNV-Aufgabenträgern entwickelt, welches die Verknüpfung mit dem SPNV und wichtigen Buslinien sowie die Erreichbarkeit der regionalen Zentren sowie des Oberzentrums Dresden sicherstellen…
-
ZVOE Beteiligungsbericht 2020
… wurde ein qualitativ hochwertiges Bus-Grundnetz für den regionalen Busverkehr auf Basis des Bestandsnetzes in Abstimmung mit den ÖPNV-Aufgabenträgern entwickelt, welches die Verknüpfung mit dem SPNV und wichtigen Buslinien sowie die Erreichbarkeit der regionalen Zentren sowie des Oberzentrums Dresden sicherstellen soll. Ziel dieses Vorhabens ist, mittels eines vernetzten attraktiven Bahn-Bus-Angebotskonzeptes…
-
ZVOE Beteiligungsbericht 2019
… Bus-Grundnetz für den regionalen Busverkehr auf Basis des Bestandsnetzes in Abstimmung mit den ÖPNV-Aufgabenträgern entwickelt, welches die Verknüpfung mit dem SPNV und wichtigen Buslinien sowie die Erreichbarkeit der regionalen Zentren sowie des Oberzentrums Dresden sicherstellen soll. Ziel dieses Vorhabens ist, mittels eines vernetzten attraktiven Bahn-Bus-Angebotskonzeptes einen größeren ÖPNV…
-
VVO Flyer Zukunft SPNV alternative Antriebe
…Labe Labe Elbe Elbe Elbe Elbe Stand September 2023 (BATTERIE-)ELEKTRISCHE ANTRIEBE WEITERE PROJEKTE REGION UND VERKEHR FÜR DIE SCHIENE IM WANDEL VERKEHRSWENDE Neben den aufgezeigten Projekten… – Regionalisierungsmittel zur Unterstützung der Verkehrswende Antriebe wie BEMU (engl. für Battery Electric Multiple Units) selfahrzeuge im Einsatz. Im Sinne eines wirksamen Beitra- können punktuelle…
-
VVO Broschuere Alternative Antriebe
… Nutzung der Fördermöglichkeiten können weitere Finanzierungsmittel (insb. Regionalisierungsmittel) umgeschichtet werden und diese somit wiederum einen weiteren Beitrag zum Ausbau des regionalen SPNV-Angebots leisten… Förderrichtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung zur Gewährung von Zuwendungen nach dem Investitionsgesetz Kohleregionen (RL InvKG) vom 04.05.2021 19 I 30.08.2021…
-
200916 PI BEMU
…, die Verrbindung d durch das M Müglitztal von Heide enau nach Altenberg sowie die Regionalbahn vo on Pirna nach Neu ustadt und d Sebnitz dar. Mit Zustimmun ng des benachbarten Z Zweckverb band Ve… zu Zukunfts stechnolo ogie bis Ende 2021 1 „Wir b bereiten mit Ma achbarkeits sstudien und Te echnologie evergleiche en eine Systementtscheidung für unsere Regiona alstrecken für die Ze eit nach 2 2031…
-
Studie RB 110
… ist (und weiter sinken wird), um südwestdeutsche Erfolgsmodelle erreichen zu können. Ebenso ist ein Vergleich der Region mit dynamischen Tourismusregionen wie Usedom, der Bodensee‐ region oder dem bayerischen… Vermarktung der Region durch die Verkehrsverbünde oder Verkehrsunternehmen. Die vorhandenen Potenziale sind mit Tourismusregionen wie Bodensee, Oberbayern oder Ostsee definitiv nicht vergleichbar. 1…
-
Abschlussbericht Studie RB 110
… zu anderen Regionalbahnen ......................................................................................................... 21 Abbildung 13: Nachfrage der RB 110 im Vergleich zu anderen Regionalbahnen… Betriebskosten auf. Mit dem regionalen Busverkehr kann so bei gleichem Mitteleinsatz auf weniger nachgefragten Relationen ein besseres Verkehrsangebot sichergestellt werden. Für einen effizienten…
-
VVO Flyer Zukunft SPNV Linie S7
… und Ottendorf-Okrilla nutzen rund 1.000 VERKEHRSWENDE der Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung (LuFV) ist der Fahrgäste pro Tag die Regionalzüge. Im nördlichen Ab- Wie soll die Zukunft der Bahnstrecke… Regionalisierungsmitteln 0 um 40 m auf 140 m 2012 2018 2030 nicht aufbringen kann. künftige S 7 Dresden – Königsbrück (in Millionen Personen-km/Jahr) mit Prognose Taktverdichtung (Potenzialanalyse VCDB, 2016…
-
VVO Projekte Praesentation BEMU Talent3 Akku Netz
…, Franz, 2006, S. 74 ff), (GNSRA, 2012), (Wilke, Gerhard, 1953a, S. 39 ff), (Wilke, Gerhard, 1953b, S. 542 ff) TALENT 3 – DER BATTERIETRIEBZUG FÜR DEN REGIONALVERKEHR Batteriebetrieb ohne Oberleitung…