Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 24 Treffer.
-
VVO Broschuere Alternative Antriebe
… sind. Dies betrifft insbesondere die Beschleunigung und den Ausbau von Verkehren und – wo möglich – Nutzung der neuen Oberleitungsinfrastruktur, um einen energieeffizienten elektrischen Eisenbahnbetrieb durchzuführen…- als auch die EMU-Technologie können Energie effizient aus Oberleitungen beziehen. Somit profitieren – neben den SPNV-Aufgabenträgern – von den im Rahmen der Struktur- stärkung aufgezeigten…
-
Studie RB 110
… sichergestellt werden. Für einen effizienten Finanzmitteleinsatz sind daher die SPNV‐ und regionalen Bus‐Angebote auf ihre jeweils optimalen Einsatzbereiche auszurichten. von SPNV und ÖPNV stellen…
-
VVO Ergaenzendes Dokument
… (siehe Punkt 1) sowie ergänzend die folgenden Qualitätsanforderungen. Seite 7 von 12 3.1 Fahrzeugqualität Technische Sicherheit: Zur steten Gewährleistung eines technischen Einsatzkoeffizienten (Anteil…
-
VVO Nahverkehrsplan
… zu den Sonderverkehrsmitteln können Anlage 8 entnommen werden. 1.5.8. Alternative und flexible Bedienformen Die Flächenerschließung durch den ÖPNV wird zunehmend auch durch den Einsatz effizienter… des Personenbeförderungsgesetzes und die Ziele gemäß § 2 ÖPNVG für den Freistaat Sachsen zu beachten und eine kostengünstige und effiziente Durchführung des öffentlichen Personennahverkehrs zu ermöglichen…
-
211006 PI Antriebe
…, dass perspektivisch der Einsatz von Elektrozügen auf den betrachteten Strecken am effizientesten ist und zudem das größte Potenzial zur CO -Einsparung bietet“, erläutert Professor Arnd Stephan von der TU…
-
1.VVO Fachtagung 2019 Knut Ringat RMV
… an Qualität 4. Innovationen – Effizienzgewinne und Vereinfachung des Systems 5. Generelle Mobilitätsplattform – alles aus einer Hand 6. Verbundgrenzen – Mobilitätsbedürfnissen gerecht werden 7. Finanzierung… – Strukturreform scheiterte an politischer Umsetzung Effiziente Strukturen für den „Mobilitätsverbund in Hessen (MViH) “: Vorzugsmodell 4 RNO Aufgabenträger AT X % Land AT 1 „ V erbundaufga ben “ Hessen AT 2…
-
5.VVO Fachtagung 2019 Steffen Lehmann MDV
… Wachstum von rezessionsbedingte Mobilitätskrise Mobilitätsangebote mildern rezessionsbedingte ÖPNV und alternativer Mobilität Mobilitätskrise 3 M2 M1 M4 Dominanz effizienzorientierter MIV…
-
VVO Fachtagung 2017 Vortrag Christian Fjaer RuterAS
… • 87% of the population have a smartphone 5 Availability Simplicity Efficiency 1.000 000 TVM’s in the pocket Mobile ticket – a success story Mobileapp RFID Cards 100 90 80 50 % 70 60 50 25 % 40 30 55… «To be where the «Mobile and new technology have customers are» replaced the need for traditional travel card infrastructure» Economy Transition «Cost efficient and flexible «New ticketing solutions…
-
VVO Fachtagung Jan Werner kcw
…% Stadtbusbeschaffungen = Busse ohne Emissio- 45% davon nen oder weniger als 1g Markteinführung sauberer 20,00% CO2/kWh am Auspuff davon ohne Quote 32,5% und energieeffizienter (vgl. Art. 4 Nr. 5 CVD… klimafreundlicher 200 als der Pkw-Verkehr Klimaeffizienz bei Bussen 150 hängt stark von der Antriebstechnologie und 100 -energie ab 50 Eckdaten 2017: CO -Intensität Strom: Ca. 520 2 gCO2e/kWh inkl. Vorkette 0…
-
4.VVO Fachtagung 2018 Tom Friedrich moovel Group
… Zubringer zu SPNV • Effiziente und attraktive Alternative zu takt- • Spezielle Pendlerservice als Alternative zum • Erste/letzte Meile Lösung für den Hochleistungs- und liniengebundenem Verkehr privat… einen effizienten Betrieb und ein attraktives Angebot • Vorausschauende Fahrzeugdisposition mithilfe lernender Nachfrageprognostik • Schnell einsetzbar Innovation & Erfahrung: moovel on-demand baut…
Seiten:
- erste Seite
- zurück
- 1
- [2]
- 3