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VVO-Fachtagung 2023
…, die Umweltbilanz von Bussen und Bahnen weiter zu verbessern und dank staatlicher Unterstützung vorneweg zu gehen? Und wie sieht die praktische Umsetzung aus? Trotz vieler Fortschritte sind Reichweiten…) Forum 1 „Clean Vehicle: Elektromobilität im öffentlichen Nahverkehr“ Impulsvortrag Prof. Dr. Arnd Stephan Talkrunde Ulrich Sieg (Moderation), Mathias Korda, Prof. Dr. Stephan Rolfes, Prof. Dr. Arnd…
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VVO-Fachtagung 2018
… den Nahverkehr ändert! Gewachsene kleinteilige Strukturen, lange Traditionen und nicht zuletzt staatliche Regulierung und Finanzierung: Der deutsche Nahverkehr zeichnet sich eher durch Beständigkeit… nur noch per Smartphone? Ersatzteile für Busse und Bahnen aus dem 3D-Drucker? Autonome Fahrzeuge? Anschlusssicherung mittels künstlicher Intelligenz? Und Verkehrsplanung macht zukünftig…
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VVO Flyer Zukunft SPNV alternative Antriebe
… von Oberleitungs-/Batterie- im nordöstlichen Sachsen und südlichen Brandenburg, in lern konnte der VVO umfangreiche Informationen zu den Hybridfahrzeugen (BEMU) vorbereitet werden. dem heute der Abbau von Braunkohle ein wichtiges wirt- verschiedenen Fahrzeugkonzepten sammeln und die nötigen schaftliches Standbein ist. Mitte 2020 haben daher Bundes- infrastrukturellen Voraussetzungen klären. tag und Bundesrat…
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VVO Broschuere Alternative Antriebe
… noch deutlicher zu Gunsten des EMU ausfallen würde, wenn der volkswirtschaftliche Betrachtungsansatz durch einen betriebswirt- schaftlichen ersetzt würde. Eine vor Vertragsbeginn 2031 abgeschlossene…-Osterzgebirge und der westliche Teil des Landkreises Bautzen. Der östliche Teil des Landkreises Bautzen sowie Landkreis und Stadt Görlitz gehören zum ZVON. Das Land Branden- burg bedient…
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200916 PI BEMU
… ephan von der TU Dresden erg gänzt: „Un nser Fokus liegt auf dem gesamtwirtscha aftlichen Ve ergleich – was ist also für d den Steue erzahler d die wirtsch haftlichste Technolog gie.“ Ines Fröhlich…
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Studie RB 110
… In der öffentlichen Diskussion wurden zahlreiche Argumente zum Fortbestand der Bahnstrecke auf‐ geführt. Diese umfassen im Wesentlichen zwei grundlegende Argumentationslinien: Vergleichbare Strecken… auf dem östlichen Abschnitt der RB 110 wird in der öffentlichen Diskussion pauschal auf „kontinuierliche Angebotsreduzierungen“ zurückgeführt. Dieser Aspekt kann jedoch nicht als alleinige Ursache…
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Abschlussbericht Studie RB 110
… und besitzt eine Rückgrat-Funktion für den öffentlichen Verkehr insbesondere im Zulauf auf die Ballungszentren. Dagegen weist der stra- ßengebundene öffentliche Personennahverkehr deutlich niedrigere…-Triebischtal muss auf diesem Abschnitt zusätzlich in den Stadtbus umgestiegen werden. Die örtliche und zeitliche Koordination zwischen Bahn und Bus ist unattraktiv und unübersichtlich gestaltet. Integriertes…
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Untersuchungsergebnisse Folienvortrag ZVV RB110 ohne Backup
… SPNV-/ÖPNV-Relationen existieren. Eindeutige Korrelation zur tatsächlichen Nachfrage (Potenziale im Ostabschnitt äußerst begrenzt) /28.11.2013/ RB 110 – Integriertes ÖPNV-Angebot /3/ Öffentliche Kritik… – Integriertes ÖPNV-Angebot /4/ Öffentliche Kritik am Gutachten Weitestgehend identische Analyse und viele Forderungen: Bahn & Bus optimieren Angebot besser vermarkten, auch verbundübergreifend…
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VVO Pruefbericht VVO Dieselnetz 2021 2031
…, etwa zu möglichen Restriktionen bzgl. der Rüstzeiten für Neufahrzeuge bis zur Betriebsaufnahme des gegenständlichen Verkehrsvertrages. Mit Blick auf die wirtschaftlichen Vorteile von Gebrauchtfahrzeugen…
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VVO Ergaenzendes Dokument
…. September 2016 1 Rechtliche Grundlagen Die nachstehenden Qualitätsstandards für die direkt zu vergebenden Verkehrsleis- tungen bilden den Inhalt der gemeinwirtschaftlichen Verpflichtung gemäß Art. 2 lit… weiterer Linien oder Linienbündel möglich, wenn es verkehrliche oder wirtschaftliche Rahmenbedingun- gen erfordern und die jeweiligen finanziellen und genehmigungsrechtlichen Voraus- setzungen vorliegen. 2.3…