Suche
Meinten Sie?
Weitere Aktionen
- Fahrplanauskunft von Höckendorf Tharandter Straße, Höckendorf b Dippol. oder nach Höckendorf Tharandter Straße, Höckendorf b Dippol.
- Abfahrten und Ankünfte für Höckendorf Tharandter Straße, Höckendorf b Dippol.
- Haltestellenfahrplan für Höckendorf Tharandter Straße, Höckendorf b Dippol.
Die Suche ergab 238 Treffer.
-
VVO-Fachtagung 2024
… Fahrten aus, mal wegen fehlendem Fahrpersonal, mal wegen Unterbesetzung in der Werkstatt. Dass inzwischen viele Branchen Personal suchen, macht das Füllen der Lücken für die Unternehmen…
-
VVO-Fachtagung 2017
… die Kreditkarte zum Einchecken? Der Vertrieb im Nahverkehr ist vielfältig. Nicht nur bei der Wahl des Vertriebskanals sondern auch in der Frage des Sortiments. Moderne Automaten bieten neben den Tickets für die Fahrt mit dem Nahverkehr auch gleich noch die Fahrkarte für den Zug nach Rom. Vorbei sind die Zeiten, in denen man nur einen Knopf drücken konnte – dank Touch-Displays und umfangreichen Menüs…
-
VVO-Fachtagung 2023
… stellt den Nahverkehr in Deutschland vor große Herausforderungen. Abseits von elektrifizierten Bahnstrecken und Straßenbahn-Systemen sind Busse und Bahnen bisher vorwiegend mit Dieselantrieben unterwegs. Eine flächendeckende Umrüstung wird bei Unternehmen und Aufgabenträgern für viel Aufwand sorgen und sowohl den Steuerzahler als auch den Fahrgast viel Geld kosten. Aber ist die bundesweite Umstellung überhaupt…
-
VVO Flyer Zukunft SPNV alternative Antriebe
…- wechsel der Antriebstechnologie im heutigen VVO-Dieselnetz Deutschland den Ausstieg aus der Kohleförderung bis zum ellen Dieselstrecken. In Gesprächen mit Energieversorgern, angestrebt wird. Die Strecken… arbeitet der VVO an weiteren Maßnahmen. Vom Bund zusätzlich ausgereichte Neben der Elektrifizierung von Strecken stellen alternative Gegenwärtig sind auf einigen Strecken im VVO noch Die- GESTALTEN…
-
VVO Broschuere Alternative Antriebe
…. Ebenfalls wurden die Strecken selbst hinsichtlich der infrastrukturellen Rahmenbedingungen wie dem Anteil an Streckenelektrifizierung, dem Höhenprofil, der zulässigen Achslasten, der Bahnsteighöhen und -längen…) Das vorliegende Dokument ist ein Beitrag zum fachlichen Diskurs über alternative Antriebstechnologien im Schienenpersonennahverkehr auf heutigen Dieselstrecken im Ballungsraum Dresden und in Ostsach- sen und dient…
-
Datenblatt Cityjet eco
…. Die ÖBB Personenverkehr AG und Siemens haben einen Akkutriebzug entwickelt, der künftig auf nicht-elektrifizierten Strecken als umweltfreundliche Alternative zu Dieselfahrzeugen eingesetzt werden kann. Der Zug wird aktuell umfassend im Regelbetrieb getestet. Knapp ein Viertel der Bahnstrecken in Öster- findet sich ein Batteriesystem, das sich auf elek- reich sind noch nicht elektrifiziert…
-
200916 PI BEMU
… (VVO) mögliche neue Antriebe für Bahnstrecken, auf denen derzeit n noch Dies seltriebwag gen zum Einsatz kommen. Wissensch haftlich w werden die e Untersu uchungen zum Eins satz von Wassersttoff… zu Zukunfts stechnolo ogie bis Ende 2021 1 „Wir b bereiten mit Ma achbarkeits sstudien und Te echnologie evergleiche en eine Systementtscheidung für unsere Regiona alstrecken für die Ze eit nach 2 2031…
-
Studie RB 110
… die Regionalbahn‐Linie RB 110 von Leipzig über Grimma, Dö‐ beln und Nossen nach Meißen (s. Anlage 1). Die umweghafte Streckenführung der Bahnlinie sowie niedrige Reisegeschwindigkeiten bewirken, dass in der Raum… gekennzeichnet, das von West nach Ost kontinuierlich abnimmt (s. Anlage 2). Der westliche Streckenabschnitt der RB 110 (Leipzig – Grimma) ist mit einer hohen Querschnittsnachfrage SPNV‐würdig…
-
Abschlussbericht Studie RB 110
… zwischen Döbeln, Nossen und Dresden werden derzeit nicht mehr angeboten. Aufgrund der teilweise umwegigen Streckenführung der Bahnlinie zwischen Leipzig und Dresden über Döbeln sowie niedrigen… gekennzeichnet, das von West nach Ost kontinuierlich abnimmt (vgl. Kapitel 2). Der westliche Streckenabschnitt der RB 110 (Leipzig – Grimma) ist mit einer hohen Querschnittsnachfrage eindeutig SPNV-würdig…
-
VVO Projekte Praesentation BEMU Talent3 Akku Netz
… Ende der elektrifizierten Strecke Modulare PRIMOVE Batterien 5 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 110 120 130 Markt & Infrastruktur Fahrzeugkonzept • Ca. 50 % des Deutschen Streckennetzes sind nicht • Ein voll-elektrischer Zug, ausgestattet mit PRIMOVE elektrifiziert Traktionsbatterien • 90 % aller nicht-elektrifizierten Strecken in Deutschland • Batteriekapazität für Reichweiten von bis zu 40 km…