Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 230 Treffer.
-
VVO-Fachtagung 2017
… herunterladen. Vorträge der VVO-Fachtagung zum Download „Vertrieb aus Kundensicht“ (PDF, 11 MB) Karl Peter Naumann, Ehrenvorsitzender des Fahrgastverbandes Pro Bahn und Stellvertretender Vorsitzender… GmbH, Karl-Peter Naumann , Ehrenvorsitzender des Fahrgastverbandes Pro Bahn und stellv. Vorsitzender der Allianz pro Schiene, Andreas Hemmersbach , Vorsitzender der VDV Landesgruppe Sachsen…
-
VVO Flyer Zukunft SPNV alternative Antriebe
… Taktverdichtungen ermöglichen, die dem eine Möglichkeit für klimafreundlicheren Bahnverkehr dar. ges für den Klimaschutz wurde in den vergangenen Jahren Wachsen des Dresdner Umlandes Rechnung tragen. (BATTERIE…: abschnitten mit Oberleitung aufgeladen. aus der Kohleförderung verbundenen Strukturwandels im • Taktverdichtung zwischen Dresden und Ottendorf-Okrilla Lausitzer Revier spielen Investitionen…
-
VVO Broschuere Alternative Antriebe
…. Verlängerung des SPNV-Angebots über Kamenz hinaus Richtung Hoyerswerda und Senf- tenberg oder Taktverdichtung Dresden – Görlitz) eingesetzt werden. Konkretisierung des 2. Armes: Ausbau… für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) den Einsatz dieser Kraftstoffe nur dort, wo keine anderen Alternativen möglich sind, bspw. im Luftverkehr. Allenfalls wird der Einsatz…
-
Studie RB 110
… und Gewinne durch Reisezeitverschlechterungen in Richtung Meißen und Reisezeitverbesserungen in Richtung Dresden. Grundsätzlich ist zu berücksichtigen, dass die SPNV‐Leistungen auch mit erheblicher…/h. Aufgrund der Trassierung würde ein mit erheblichen Investitionen verbundener Streckenausbau nur geringfügige Reisezeitverbesserun‐ gen bewirken. Diese entfallen gänzlich, wenn zur verbesserten…
-
Abschlussbericht Studie RB 110
… von 45 2 Dem entspricht auch das Verkehrsangebot mit einem ganztägigen Stundentakt mit zusätzlichen Verstärkern in der Hauptverkehrszeit und einem Nachtverkehrsangebot am Wochenende. Die östli- cheren… durch Reisezeitverschlechterungen in Richtung Meißen und Reisezeitverbesserungen in Richtung Dresden. 7.4 Betriebsleistung & Zuschussentwicklung 7.4.1 Gesamt (ZVOE und ZVMS) Die Entwicklung der Betriebsleistungen…
-
VVO Flyer Zukunft SPNV Linie S7
… Regionalisierungsmitteln 0 um 40 m auf 140 m 2012 2018 2030 nicht aufbringen kann. künftige S 7 Dresden – Königsbrück (in Millionen Personen-km/Jahr) mit Prognose Taktverdichtung (Potenzialanalyse VCDB, 2016… in der Hauptverkehrszeit von Montag bis Freitag im Abschnitt Ottendorf-Okrilla Nord bis Dresden Hbf • Steigerung des Angebotes um ca. 200.000 Zug-km jährlich …
-
VVO Projekte Praesentation BEMU Talent3 Akku Netz
… Elektrifizierungsprojekten Reisezeitverkürzung sowie höherer Komfort führen standardisierung, neue Verbindungen, Ersatz von zu gesteigerten Fahrgastzahlen. (ca. 1 M€/km) durch 100 % Batteriebetrieb…
-
Untersuchungsergebnisse Folienvortrag ZVV RB110 ohne Backup
… 4.1 (Substitution Döbeln) 80 60 40 20 0 Nossen – Meißen Nossen – Dresden Döbeln – Meißen Döbeln – Dresden * 10 Minuten Fahrzeitverlängerung außerhalb der Hauptverkehrszeit (keine S1-Verstärker…, von/nach Meißen verlängern sich hingegen die Reisezeiten Einstellung des SPNV zwischen Döbeln Zentrum und Meißen und gleichzeitige Ausweitung der Busverkehre Neue/zusätzliche Direktverbindungen im Taktverkehr…
-
VVO Nahverkehrsplan Umweltbericht
… - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - https://www.vvo-online.de/de/vvo/nahverkehrsplan-vergaben/Nahverkehrsplan-245.cshtml SPNV; ÖPNV; Regionalbusverkehr; Stadtverkehr…
-
VVO Ergaenzendes Dokument
…, touristischer Linien und Abend-/ Nachtverkehren. Darüber hinaus sind (vorbehaltene) Erweiterungen des verkehrlichen Leistungsum- fangs der Direktvergabe durch die zeitlich gestaffelte Integration…LANDKREIS MEIßEN Vorabinformation zur beabsichtigten Direktvergabe eines öffentlichen Dienstleistungsauftrages durch den Zweckverband Verkehrsverbund Oberelbe als Gruppe von Behörden für…