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Die Suche ergab 133 Treffer.
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VVO-Fachtagung 2023
… VVO-Fachtagung 2023 Neue Energie für den Nahverkehr? – Akku und Wasserstoff für Bus und Bahn Benzin und Diesel sind schlecht – Strom und Wasserstoff sind gut. Das landläufige Credo stellt den Nahverkehr in Deutschland vor große Herausforderungen. Abseits von elektrifizierten Bahnstrecken und Straßenbahn-Systemen sind Busse und Bahnen bisher vorwiegend mit Dieselantrieben unterwegs…
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VVO Flyer Zukunft SPNV alternative Antriebe
… der Eisenbahnstrecke Arnsdorf – Kamenz sollen auch sowie auch Nachteile mit sich bringen. tung einer Werkstatt für die Instandhaltung werden Förder- • Bei Langzeitbetrachtung über 35 Jahre…
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VVO Broschuere Alternative Antriebe
…, insbesondere die Elektrifizierung von Bahnstrecken. Diese Maßnahmen bilden den Rahmen für die im Sommer 2020 begonnenen Untersuchungen im Auftrag des VVO zur Vorbereitung des Einsatzes innovativer SPNV-Fahrzeuge im Lausitzer Revier. Gegenwärtig wird der Verkehr auf zahlreichen Bahnstrecken in der Region mit Dieselfahrzeugen er- bracht. Die Finanzhilfen des Strukturwandels bieten…
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200916 PI BEMU
… Press seinfo ormatiion 16.09.2020 0 Mit ne euen An ntriebe en in die Zuku unft Dresden – König gsbrück m mit dem b batterieellektrische en Zug Derzeit untersucht der Verke ehrsverbund d Oberelb be (VVO) mögliche neue Antriebe für Bahnstrecken, auf denen derzeit n noch Dies seltriebwag gen zum Einsatz kommen. Wissensch haftlich w werden die e Untersu uchungen zum Eins satz von Wassersttoff…
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Datenblatt Cityjet eco
… eingesetzt werden kann. Der Zug wird aktuell umfassend im Regelbetrieb getestet. Knapp ein Viertel der Bahnstrecken in Öster- findet sich ein Batteriesystem, das sich auf elek- reich sind noch nicht elektrifiziert…
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Studie RB 110
… In der öffentlichen Diskussion wurden zahlreiche Argumente zum Fortbestand der Bahnstrecke auf‐ geführt. Diese umfassen im Wesentlichen zwei grundlegende Argumentationslinien: Vergleichbare Strecken…
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Abschlussbericht Studie RB 110
… des SPNV-Betriebs auf Busverkehr entlang der Bahnstrecke erfolgen, sondern vielmehr in einer verkehrsträgerübergreifenden Betrachtung ein optimiertes ÖPNV-Gesamtangebot auf Schiene und Straße konzipiert… und Entwicklungsvorschläge In der öffentlichen Diskussion werden zahlreiche Argumente zum Fortbestand der Bahnstrecke auf- geführt. Die vorliegenden Positionspapiere, Pressemitteilungen und -schreiben (s. Anlage 4…
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VVO Flyer Zukunft SPNV Linie S7
… und Ottendorf-Okrilla nutzen rund 1.000 VERKEHRSWENDE der Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung (LuFV) ist der Fahrgäste pro Tag die Regionalzüge. Im nördlichen Ab- Wie soll die Zukunft der Bahnstrecke… bestehende Eisenbahnstrecken service@vvo-online.de Stauchitz Stauchitz Ottendor Ottendorf-Okrilla f-Okrilla S S 8 8 Nord Nord weitere Projekte bis 2030 Pulsnitz Pulsnitz VVO-Mobilitätszentrale Prüfung…
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VVO Pruefbericht E%e2%80%90Netz Oberelbe 2026 2040
… zu entnehmen. Geforderte Einstiegshöhe Die Fahrzeugeinstiege müssen auf jeder Wagenseite mindestens einen niveau‐ gleichen Einstieg von einer Bahnsteighöhe von 550 mm über Schienenoberkante (SOK…
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VVO Nahverkehrsplan
… • Mindestsitzplatzanzahl je Zug in HVZ: S 1: 400; S 2: 300; S 3: 200 • Auslegung schwerpunktmäßig für Bahnsteighöhe 55cm, Bahnsteiglänge 140 m • Anzahl der Türspuren auf heutigem Niveau (kleine… und Bahnsteig beeinflusst werden. Im VVO kommen im SPNV nur Fahrzeuge mit 55 cm Einstiegshöhe zum Einsatz, weshalb eine Bahnsteighöhe an den SPNV Zugangsstationen von 55 cm als Regelbauweise anzusehen…