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Digital trifft auf Papier
… Digitalisierung in der Kommunikation mit seinen Kunden eingeführt. Was in anderen Branchen als Industrie 4.0 bekannt ist, besitzt das Potenzial, die Mobilität grundlegend zu verändern und viele Aspekte des ÖPNV… sowohl für Pendler als auch Gelegenheitsfahrern attraktiver zu machen. Auch autonomes Fahren und die Integration von Elektrofahrzeugen in die Fahrzeugpools der Verkehrsunternehmen bieten Potenzial für…
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VVO-Fachtagung 2023
… nordisch und mit Potenzial für die Fläche?“ (PDF, 2 MB) Talkrunde Ulrich Sieg (Moderation), Daniel Marx, Dr. Benjamin Voigt DB Energie Forum 3 „Wie weiter in der politischen Umsetzung?“ Talkrunde…
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Die grüne Null ist das große Ziel
…, Sharing-Angebote aber auch Parkplätze, Bänke und lebendige Bahnhöfe. Gerade beim Pendeln kann der ÖPNV sein Potenzial ausspielen. Entsprechend der Dresdner Leitziele für Mobilität wollen wir 70.000… bedarf es einer größeren Technologieoffenheit in allen Bereichen des ÖPNV. Eine große Rolle spielt bereits die Digitalisierung, deren Potenziale bei Weitem noch nicht ausgeschöpft sind. Autonome Steuerungsverfahren…
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VVO Fachtagung Marx DB Regio Bus Nord Wasserstoff
… H2 im ÖPNV– „Echt nordisch und mit Potenzial für die Fläche?“ 08.06.2023 | Dresden Wo biete sich Wasserstoff schon heute als Antrieb an? Überschussstrom aus regionalen Windparks bietet grünen… der H2-Gewinnung sind denkbar? Biomasse aus regionaler Produktion bietet zusätzliches Potenziale zur Gewinnung von grünem Wasserstoff Abfallprodukte: z.B. Holzhackschnitzel, Kartoffel…
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Alternative Antriebe
… auf den betrachteten Strecken am effizientesten ist und zudem das größte Potenzial zur CO2-Einsparung bietet“, erläutert Professor Arnd Stephan von der TU Dresden. „Auf dem Weg dorthin ist der Einsatz…
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Studie RB 110
… – das mangelnde Pendlerpotenzial (vgl. Kapitel 4). 4 Nachfragepotenziale Die RB 110 verbindet die Oberzentren Leipzig und Dresden, welche erhebliche Nachfragewirkungen auf die jeweiligen… zwischen aktuellem Pendlerpotenzial, Einwohnerentwicklung und heutiger Nachfra‐ ge: Hohes Pendlerpotenzial im Westabschnitt mit kontinuierlichem Rückgang nach Osten hin. Die Abschöpfung des Pendlerpotenzials zeigt…
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200916 PI BEMU
… eigern. Insb besondere durch die e hohe Dichte an A Arbeitsplätz zen in Otttendorf-Ok krilla beste eht hier eiin großes Potenzial. Mit den jetzt unter rsuchten alternativen Antrieben n kann die e Umweltb…
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Abschlussbericht Studie RB 110
… ist nicht geeignet, ein großes touristisches Potenzial ableiten zu kön- nen. Vielmehr zeigt dies das offensichtliche Grundproblem der RB 110 im Ostabschnitt – das man- gelnde Pendlerpotenzial (vgl. Kapitel… – Meißen – Dresden Seite 17 von 45 Abbildung 9: Pendlerpotenziale insgesamt für RB110 Die Abschöpfung des Pendlerpotenzials zeigt sich anhand einer anteiligen Darstellung der Quer- 9 schnittsbelegung…
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VVO Flyer Zukunft SPNV Linie S7
… Regionalisierungsmitteln 0 um 40 m auf 140 m 2012 2018 2030 nicht aufbringen kann. künftige S 7 Dresden – Königsbrück (in Millionen Personen-km/Jahr) mit Prognose Taktverdichtung (Potenzialanalyse VCDB, 2016) Die Nachfrage wächst und kann durch den Ausbau nach- haltig weiter gesteigert werden. Die Untersuchungen zeigen ein Potenzial von 1.700 Fahrgästen je Werktag. Daher ist gemäß des SPNV…
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6.VVO Fachtagung 2018 Michael Fischer Moia
… PROBLEM DABEI IST DER GERINGE BESETZUNGSGRAD DER PRIVAT GENUTZTEN FAHRZEUGE 5,5 5,5 Beispiel: Hamburg 3,7 3,7 Potenzial für Sharing 5,6 2,0 15 1,3 1,3 < 0,1 2,1 2,1 Tägliche Fahrten Tägliche Fahrten…